Archiv

Frauenfußball: Alles wie gehabt

db,lo; 25. Apr 2017, 10:20 Uhr
ARCHIV

Frauenfußball: Alles wie gehabt

db,lo; 25. Apr 2017, 10:20 Uhr
Oberberg - Landesliga: Während die Mannschaft von Eintracht Hohkeppel souverän gewann, geht die lange Durststrecke von TuRa Dieringhausen weiter - Bezirksliga: Spitzenreiter Wiehl lässt Punkte liegen, Bielstein nach zwischenzeitlichen Wacklern ungefährdet, SVM siegt dank Kraemer-Doppelpack (AKTUALISIERT).
Landesliga

Eintracht Hohkeppel – SV Eulenthal 5:0 (1:0).

Das Spiel gegen die Nachbarn aus Overath verlief für Hohkeppel weitestgehend entspannt. Trainer Jörg Leonhard: „Das war heute ein sehr schönes Spiel von uns. Wir hatten die Partie gut unter Kontrolle.“ Besonders in der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeberinnen ihren ansehnlichen Offensivfußball und finden langsam zur gewohnten Spielstärke der Hinrunde zurück. Besondere Erwähnung fand bei Leonhard die erst 18-jährige Verena Miebach, die ein sehr starkes Spiel machte und an fast allen Toren beteiligt war, inklusive ihres Treffers zum 3:0. Nächste Woche steht für die Eintracht das vorentscheidende Duell gegen Tabellenführer Fortuna Köln II auf dem Programm.

Tore
1:0 Jennifer Petzhold-Schöneberg (20.), 2:0 Sarah Schreiner (53.), 3:0 Verena Miebach (80.), 4:0 Vanessa Wurth (86.), 5:0 Astrid Eicker (90.).



FSV Neunkirchen-Seelscheid – TuRa Dieringhausen 3:0 (2:0).

Die Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen warten weiter auf ein Erfolgserlebnis. Die heutige Auswärtsniederlage war laut Trainer Stefan Molzberger hochverdient. „Wir hatten keine Torchance und sind gar nicht in den Strafraum gekommen“, so Molzberger, der zur kommenden Saison dringend auf Verstärkungen hofft. „Wenn im Training regelmäßig nur sechs, sieben oder acht Spielerinnen anwesend sind, ist das nicht optimal.“

Tore
1:0 (26.), 2:0 (40.), 3:0 (83.).


Bezirksliga

SV Eitorf – FV Wiehl 1:1 (0:0).

Die Wiehlerinnen blieben zwar ungeschlagen und behielten den Platz an der Sonne, doch das Remis gegen Eitorf fühlte sich wie eine Niederlage an. Der Primus befand sich in Durchgang eins im Tiefschlaf-Modus und zeigte eine schwache Vorstellung. Nach rund einer Stunde erzielte Ramona Zistler das 0:1, weshalb berechtigte Hoffnungen auf einen Arbeitssieg bestanden. Kimberly Roemmer verpasste die Vorentscheidung. Ihr Versuch landete an der Torumrandung. So kam es, wie es kommen musste: Vier Minuten vor dem Abpfiff glich Eitorf aus. Der Tabellenzweite Birk verkürzte den Rückstand auf zwei Punkte. Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft von Coach Dominique Hassel zur Untätigkeit gezwungen, weil sich der SC Uckerath vom Spielbetrieb abgemeldet hat.

Tore
0:1 Ramona Zistler (61.), 1:1 (86.).             


BSV Bielstein – DJK SSV Ommerborn Sand 6:1 (2:1).

Die Bielsteinerinnen diktierten das Geschehen über weite Strecken des ersten Durchgangs. Annalena Müllenmeister münzte die Überlegenheit in den Führungstreffer um. Als Katrina Schneider auf 2:0 erhöhte, schien alles auf einen gemütlichen Sonntagsspaziergang hinzudeuten. Doch im weiteren Verlauf schlichen sich Konzentrationsschwächen ein und Ommerborn kam zum Anschluss, wodurch das Match kippte. Zu Beginn von Halbzeit zwei hatte der BSV bei zwei Hundertprozentigen der Gäste, darunter ein Schuss ans Aluminium, Riesendusel. Davon offenbar aufgeweckt, fand Bielstein wieder in die Spur. Mit einem Doppelpack setzte Chiara Schwarzloh den Gegner schachmatt. Lisa Hasenburg und Elena Schwarzloh vervollständigten das Resultat.

Tore
1:0 Annalena Müllenmeister (7.), 2:0 Katrina Schneider (11.), 2:1 (43.), 3:1 Chiara Schwarzloh (52.), 4:1 Chiara Schwarzloh (83.), 5:1 Lisa Hasenburg (90.), 6:1 Elena Schwarzloh (90.+2 Elfmeter nach Foul an Isabelle Schmitz).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen eine Gästespielerin (90.+3).


SV Morsbach – TSV Wolsdorf 2:0 (0:0).

Mit dem Erfolg gegen Wolsdorf arbeitete sich der SV Morsbach auf den fünften Tabellenplatz vor. Motiviert durch einen gelungenen Mannschaftsabend am Samstag, war der SVM das tonangebende Team. In der ersten Halbzeit wollte der Durchbruch jedoch nicht gelingen, weil mehrere Gelegenheiten ungenutzt verpufften. Kurz nach Wiederbeginn war es Torjägerin Sabrina Kraemer vorbehalten, den Knoten zu lösen. Sie war Nutznießerin eines Traum-Zuspiels von Nadine Altmann. Die Gastgeberinnen behielten auch danach die Kontrolle. Mit ihrem zweiten Streich sicherte Kraemer den Sieg endgültig.

Tore
1:0 Sabrina Kraemer (51.), 2:0 Sabrina Kraemer (81.).             

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG