Archiv

Giebler und Meyerhöfer verlängern

nh; 19. Apr 2017, 12:10 Uhr
ARCHIV

Giebler und Meyerhöfer verlängern

nh; 19. Apr 2017, 12:10 Uhr
Gummersbach - Bei der Spielvereinigung Dümmlinghausen wird das Trainerduo Rudi Giebler und Jonathan Meyerhöfer auch in der kommenden Saison das Sagen haben.
Von Nils Hühn

Auch wenn die Spielvereinigung aktuell auf einem Abstiegsplatz in der Staffel 3 steht, wurden die Verträge mit den beiden Trainernovizen Rudi Giebler und Jonathan Meyerhöfer verlängert. „Sie haben die Mannschaft verbessert, was man vor allem beim Training sieht“, stellt Geschäftsführer Günter Hardt dem Duo ein positives Zwischenzeugnis aus. Die Zusage gilt ligaunabhängig. „Aber das Zeug zum Klassenerhalt hat das Team allemal“, ist Hardt überzeugt. Die großen Verletzungssorgen und die mangelnde Torgefahr (schwächster Angriff der Liga) sind laut Hardt die Gründe für die bisher durchwachsene Saison. Aber die Spielvereinigung hat alle Trümpfe noch selbst in der Hand. 85 Prozent der Spieler haben derweil ihre Zusage für die kommende Saison gegeben und daher sollen nun alle zusammen dafür sorgen, dass Dümmlinghausen auch in der Spielzeit 2017/2018 in der Kreisliga B spielt. Daniel Dusdal wird ebenfalls in der kommenden Saison weiterhin die Kreisliga-D-Reserve trainieren.
WERBUNG