Archiv

Fahranfänger ohne Führerschein landet im Blumenbeet

Red; 19. Apr 2017, 11:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fahranfänger ohne Führerschein landet im Blumenbeet

Red; 19. Apr 2017, 11:10 Uhr
Radevormwald - Ein 18-Jähriger wollte aus Jux nur ein paar Runden auf einem Parkplatz drehen und landete plötzlich mit dem Auto eines Freundes im Blumenbeet, wobei sich seine Beifahrerin verletzte.
Gestern Abend kam es in Radevormwald auf dem Parkplatz in Niedernfeld zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 20-jähriger Radevormwalder hatte nach eigenen Angaben eine Wasserflasche aus dem Fahrzeug eines Freundes holen wollen. Dann wollte er aus Jux einige Runden auf dem Parkplatz drehen, teilte die Polizei mit. Dazu nahm er eine befreundete 18-jährige Radevormwalderin als Beifahrerin auf. Als das Fahrzeug auf dem Parkplatz kreiste, blieb der Scherzbold mit dem Fuß am Gaspedal hängen und landete mit dem Fahrzeug des Freundes im Blumenbeet der angrenzenden Anwohner. An einem dortigen Baum kam das Auto schließlich zum Stehen. Durch den Aufprall verletzte sich die 18-jährige Beifahrerin leicht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der junge Mann noch gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Neben der Schadensregulierung muss sich der Fahranfänger nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG