Archiv

Loope nimmt Lindes Geschenke an

nh; 18. Apr 2017, 10:50 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- In dieser Szene klärt Linde einen Kopfball von Stefan Muntschan auf der Linie, aber im Laufe des Spiels fand der Ball dreimal den Weg ins Linder Tor, womit Loope einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einfuhr.
ARCHIV

Loope nimmt Lindes Geschenke an

nh; 18. Apr 2017, 10:50 Uhr
Oberberg - ASC feiert wichtigen Sieg im Kellerduell, SVL kann schon mit den Planungen für die Kreisliga C beginnen - Staffel 3: Holpe und Elsenroth trennen sich remis - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 2 (Nachholpartie vom 17. Spieltag)

ASC Loope – SV Linde 3:1 (2:1).

Im wichtigen Sechs-Punkte-Spiel siegte der ASC Loope. Damit verkürzte der ASC den Abstand zum rettenden Ufer auf vier Punkte. „Wir robben uns ran“, meinte Loopes Trainer Dirk Buchbender zufrieden. Für den SV Linde, der noch ein ausstehendes Spiel hat, wird es hingegen immer enger. Neun Punkte beträgt mittlerweile der Rückstand und in den bisherigen 21 Partien sammelte das Team lediglich sieben Zähler. „Wenn man solche Spiele nicht gewinnt, wird es natürlich immer enger“, weiß auch Abteilungsleiter Markus Brochhaus, der aber, wie in der Bundesliga Darmstadt, bis zum Schluss kämpfen will.

 
Das Schlusslicht startete am Ostermontag auch furios und Julian Schiedeck schob bereits nach vier Minuten zum 0:1 ein. „Wir wollten schnell über die Außen kommen“, freute sich Brochhaus, dass die Strategie zu Beginn aufging. Doch nun häuften sich die Fehler im Gästespiel. Das 1:1 fiel aus Lindes Sicht aus abseitsverdächtiger Position. Nur wenig später lupfte Tobias Wendeler den Ball gefühlvoll zum 2:1 ins Tor. Im zweiten Abschnitt plätscherte die Partie vor 100 Zuschauern dahin, ehe Tim Landsberg den Ball von der Mittellinie Richtung SVL-Tor schlug: Torwart Sascha Wüste verschätzte sich und das Leder flog zum 3:1 ins Netz. Diese Führung brachte Loope trotz wütender Gegenangriffe über die Zeit. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich Buchbender.

Torschützen
0:1 Julian Schiedeck (4.)
1:1 Philipp Muntschan (21.)
2:1 Tobias Wendeler (35.)
3:1 Tim Landsberg (65.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2


[Julian Schiedeck (10) erzielte das 0:1 für Linde. Am Ende sollte aber Loope jubeln.]  

Staffel 3 (Nachholpartie vom 20. Spieltag)

SpVgg Holpe-Steimelhagen – TuS Elsenroth 2:2 (1:1).

Mit einem Sieg hätte Holpe sich gerne noch einmal im Kampf um die vordersten Plätze zurückgemeldet, „aber wir haben zu viele Chancen ausgelassen“, ärgerte sich Trainer Dominik Krämer. Nach dem 1:0 durch Jonas Puhl ließen die Hausherren beste Möglichkeiten ungenutzt und kassierten vor der Pause nach einem indirekten Freistoß im Strafraum den Ausgleich. Nach dem Wechsel drückte wieder Holpe, ehe Elsenroths Thorsten Roth mit einem Elfmeter an Moritz Leidig scheiterte. Nun drängten die Gäste, die durch Marc Mauer das 1:2 machten. Der Torschütze soll beim Jubel etwas Beleidigendes gesagt haben, weshalb er die Rote Karte sah. „Ich war näher dran und habe nichts gehört“, ärgerte sich TuS-Abteilungsleiter Christoph Goße. In Überzahl nahm der Druck von Holpe wieder zu, aber mehr als der Ausgleich durch Joker Benjamin Lehnhof glückte nicht. Beide Lager sprachen am Ende von einem gerechten Ergebnis.

Torschützen
1:0 Jonas Puhl (8.)
1:1 Marco Braun (39.)
1:2 Marc Mauer (75.)
2:2 Benjamin Lehnhof (89.).

Besondere Vorkommnisse
Holpes Torwart Moritz Leidig hält einen Elfmeter von Thorsten Roth (60.)
Rot gegen den Elsenrother Marc Mauer (75.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3

WERBUNG