Archiv

Mit Siegesserie einen Platz in der Relegation gesichert

Red; 14. Apr 2017, 12:45 Uhr
Bilder: privat --- Die Freude nach dem Erreichen der Relegation war noch verhalten, aber vielleicht gibt es bald grenzenlosen Jubel.
ARCHIV

Mit Siegesserie einen Platz in der Relegation gesichert

Red; 14. Apr 2017, 12:45 Uhr
Marienheide – Die Volleyballerinnen der SG Rodt-Müllenbach nehmen als Verbandsliga-Vizemeister an der Aufstiegsrunde zur Oberliga teil.
Die Volleyballerinnen der SG Rodt-Müllenbach haben sich Chance erarbeitet, einen einmaligen Erfolg zu feiern. Die Mannschaft landete nach einer Sahnesaison in der Verbandsliga auf dem zweiten Platz und nimmt nun an der Aufstiegsrelegation zur Oberliga teil. Bereits in der Hinrunde stellte das Team unter Beweis, dass man oben mitspielen kann, der Gewinn der Herbstmeisterschaft kam allerdings ziemlich überraschend. Zu Beginn der Rückserie leistete sich Rodt-Müllenbach eine kurze Schwächephase und gab die Spitzenposition an den späteren Meister TV Menden ab. Um den begehrten Rang zwei entbrannte derweil ein Vierkampf.

Rechtzeitig fanden die Müllenbacher Mädels wieder in die Spur zurück und erarbeiteten sich durch die Erfolge gegen MTV Köln (3:0), SV Neptun Aachen (3:2) und AVC 93 Köln (3:1) eine hervorragende Ausgangslage. Da die Konkurrenten allesamt Federn gelassen hatten, reichten in den beiden abschließenden Partien zwei Gewinnsätze, um sich den Vizemeistertitel zu sichern. Dies gelang beim hochklassigen Match gegen den Viertplatzierten VC SFG Olpe II, der mit 3:1 in die Schranken gewiesen wurde. Und auch das letzte Spiel gegen den SV Wachtberg gestaltete man siegreich (3:2).



In der Relegation gelten die SG-Frauen als Underdog. Sie bekommen es mit TuSEM Essen aus der Oberliga sowie dem SV Blau-Weiß Dingden II, der Zweiter der anderen Verbandsliga-Staffel wurde, zu tun. Rodt-Müllenbach trifft voraussichtlich am Freitag, 28. April, vor heimischer Kulisse auf Essen und hofft dabei auf die Unterstützung vieler Fans. Der Termin für den Auswärtsauftritt gegen Dingden steht noch nicht fest.       
WERBUNG