Archiv

Zwei blaugelbe Rückkehrer

pn; 14. Apr 2017, 13:45 Uhr
Bild: privat --- SSV-Trainer Mario Jatzke (Mitte) freut sich mit Stefan Ufer (links) und Björn Lefherz (rechts) zwei ehemalige Mitspieler wieder nach Nümbrecht lotsen zu können.
ARCHIV

Zwei blaugelbe Rückkehrer

pn; 14. Apr 2017, 13:45 Uhr
Nümbrecht – Der SSV Nümbrecht treibt seine Planungen für die kommende Saison voran und präsentiert zwei erfahrene Spieler mit Nümbrechter Vergangenheit.
Der Handballoberligist verpflichtet mit Björn Lefherz und Stefan Ufer zwei Routiniers mit SSV-Vergangenheit. „Wir sind natürlich absolut happy, dass wir zwei Leistungsträger der vergangenen Jahre zurück nach Nümbrecht holen können“, erklärt Trainer Mario Jatzke. Man habe den Kontakt zu beiden Spielern nie verloren und freue sich nun auf die neuerliche Zusammenarbeit. Bereits seit Anfang des Jahres habe man an der Rückholaktion gearbeitet, die nun nach mehreren Gesprächen realisiert werden konnte. „Beide sind von der Perspektive in Nümbrecht absolut überzeugt und tun uns auch als Spielertyp sehr gut“, freut sich der Coach auf die beiden Führungsspieler, die das Umfeld bestens kennen.


Der 29-jährige Björn Lefherz hatte zuletzt eine Handballpause eingelegt, um sich den Einstieg in das Berufsleben zu vereinfachen, sei nun aber wieder heiß auf Handball. Der Spielgestalter und Abwehrspezialist soll der ohnehin schon gut aufgestellten SSV-Defensive weitere Stabilität verleihen. Der 28-jährige Stefan Ufer soll dagegen für die einfachen Tore aus der zweiten Reihe sorgen. Der spielintelligente Rückraumshooter war zuletzt für den TuS Opladen in der Regionalliga Nordrhein auf Torejagd gegangen. Die Planungen für die kommende Saison sind beim SSV Nümbrecht damit aber noch nicht abgeschlossen. In den nächsten Wochen will der Verein noch einen weiteren Neuzugang präsentieren.


  
WERBUNG