Archiv

Zum „Gipfel der Republik“

Red; 14. Apr 2017, 11:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zum „Gipfel der Republik“

Red; 14. Apr 2017, 11:05 Uhr
Morsbach - Traditionelle Familienwanderung mit dem Heimatverein Morsbach am 1. Mai.
Am 1. Mai heißt es wieder: Wir wandern mit dem Heimatverein. Alle heimat- und naturkundlich interessierten Familien und Einzelwanderer sind hierzu eingeladen. Die diesjährige Wanderung steht unter dem Motto „Zum Gipfel der Republik“. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Kurpark. Von dort aus geht es über Birken, Ellingen (Zwischenrast) und Wendershagen zum „Gipfel der Republik“, der höchsten Erhebung der Gemeinde Morsbach. Nach einer etwa zweistündigen Wanderung findet dort auf der Mohrenbach der Abschluss statt. Hier kann man gegen Mittag die Tour gemütlich bei Speis und Trank ausklingen lassen.

Höhepunkt wird die Suche nach dem „Gipfelstein“ und die Besichtigung eines Windrades sein. Der Eigentümer gewährt der Wandergruppe exklusiv einen Blick in das Innere des Windrades. Vom „Gipfel der Republik“ muss jeder selbst den Heimweg organisieren. gegebenenfalls können Fahrgemeinschaften gebildet werden.
  
WERBUNG