Archiv

Auto stürzt kopfüber auf Nachbargrundstück

Red; 13. Apr 2017, 14:10 Uhr
Bilder: privat, Martin Hütt (3,4) --- Das Auto überschlug sich und blieb in einer Hauseinfahrt auf dem Dach liegen.
ARCHIV

Auto stürzt kopfüber auf Nachbargrundstück

Red; 13. Apr 2017, 14:10 Uhr
Gummersbach - Weil das Gaspedal plötzlich geklemmt haben soll, geriet eine 56-Jährige auf Abwege - Der Wagen überschlug sich an einer Böschung - Laut Polizei erlitt die Frau leichte Verletzungen.
Großes Glück hatte heute Morgen eine Marienheiderin (56) bei einem Unfall an der Reininghauser Straße: Um kurz vor 9 Uhr rangierte sie ihren Wagen auf dem erhöht gelegenen Parkplatz eines Friseursalons gegenüber der Jakob-Moreno-Schule. Eigenen Angaben zufolge klemmte plötzlich ihr Gaspedal fest. Das Auto durchschlug einen Zaun, stürzte anschließend über eine Böschung rund zwei Meter tief auf die Einfahrt eines Nachbarhauses und blieb auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin wurde nicht eingeklemmt, steckte aber wegen des angelegten Gurtes kopfüber fest. Polizei und Feuerwehr konnten sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren die hauptamtlichen Kräfte sowie der Löschzug Gummersbach mit insgesamt 15 Kameraden. Eine geringe Menge ausgelaufener Betriebsstoffe musste abgestreut werden. Die Beamten stellten das schwer beschädigte Fahrzeug sicher.   

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG