Archiv

Henke-Elf spielte sich in einen Rausch

lo; 14. Apr 2017, 15:47 Uhr
Archivbild: OA --- Norman Lemke war beim Sieg der SVF-Reserve nicht zu stoppen.
ARCHIV

Henke-Elf spielte sich in einen Rausch

lo; 14. Apr 2017, 15:47 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Verstärkte Frielingsdorfer Reserve gewinnt Verfolgerduell - Die Wiehler Drittvertretung hat nach dem Sieg im Staffel 6-Gipfeltreffen gegen Nümbrecht III elf Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz (AKTUALISIERT).
Auch die Teams in den Kreisligen C absolvierten eine englische Woche. In der Staffel 5 kam Tabellenführer DJK Gummersbach, der zuletzt zweimal in Folge verlor, kampflos zu drei Zählern, weil TuRa Dieringhausen II aus Personalmangel nicht antrat. Kurzfristig haben die Strombacher mit Dennis Jaschok (früher SSV Bergneustadt und SV Frömmersbach) einen Neuzugang verpflichtet. Der Offensivmann ist mit sofortiger Wirkung spielberechtigt, da er zuletzt für ein Jahr pausiert hatte.        

Staffel 5

SV Frielingsdorf II – SSV Marienheide II 7:3 (6:1).

Das Verfolgerduell in der Staffel 5 endete mit einem klaren Sieg für die SVF-Reserve, die Marienheide II überholte und nun punktgleich mit dem Zweiten SV Refrath III den dritten Platz belegt. Der Frielingsdorfer Coach Michael Henke befand sich in der komfortablen Situation, auf Spieler aus der Bezirksliga-Erstvertretung zurückzugreifen zu können. Unter anderem standen Spielertrainer Dennis Lüdenbach sowie Norman Lemke in der Startformation. „Das hat uns natürlich in die Karten gespielt“, freute sich Henke über die Verstärkungen, wobei die Platzherren mit den tief postierten Marienheidern zum Anfang Probleme hatten.

Nach rund einer Viertelstunde erzielte der überragende Lemke, der die Defensive des SSV vor unlösbare Rätsel stellte, das 1:0. Danach steigerten sich die Hausherren in einen Rausch. Lemke, Philipp Fabrizius und Tim Geisler sorgten schon vor der Pause für eindeutige Verhältnisse. Das zwischenzeitliche 3:1 durch Kai Lepperhoff war kein Störfaktor für die Henke-Truppe, die es nach dem Seitenwechsel etwas ruhiger angehen ließ. Die „Heier“ gestalteten das Ergebnis aus ihrer Sicht mit zwei Distanzschüssen ein wenig freundlicher, bevor Felix Sauerbier das 7:3 markierte. Lemke konnte sich anschließend den Luxus erlauben, den Vidal zu machen und einen Foulelfmeter über das Gehäuse zu jagen.

Frielingsdorf holte damit den neunten Dreier in Serie, die Aufholjagd geht also weiter. Der Abstand zum schwächelnden Spitzenreiter DJK Gummersbach ist mittlerweile überschaubar. „Wir gucken nur auf uns“, so Henke. „Es sind noch sieben Spiele zu absolvieren. Da kann viel passieren.“ Aufseiten der Gäste nahm Abteilungsleiter Dany Clyncke die Niederlage sportlich. „Natürlich waren die Jungs enttäuscht, aber es ist halt schwierig, gegen eine halbe Bezirksliga-Mannschaft zu spielen. Aber kein Vorwurf an den Gegner. Wir hätten es genauso gemacht.“      

Tore
1:0 Norman Lemke (14.), 2:0 Philipp Fabrizius (26.), 3:0 Norman Lemke (27.), 3:1 Kai Lepperhoff (32.), 4:1 Philipp Fabrizius (27.), 5:1 Norman Lemke (42.), 6:1 Tim Geisler (43.), 6:2 Denis Becker (55.), 6:3 Pascal Prinz (61.), 7.3 Felix Sauerbier (67.).

Besonderes Vorkommnis
Der Frielingsdorfer Norman Lemke schießt einen Foulelfmeter über das Tor (70.).



Staffel 6

SSV Homburg-Nümbrecht III – FV Wiehl III 1:3 (1:0).   

Der Spitzenreiter aus Wiehl gewann das Gipfeltreffen der Kreisliga C Staffel 6 gegen Nümbrecht III und hat acht Spieltage vor Schluss einen satten Elf-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger. Glückwünsche zum Titelgewinn nimmt Coach Sascha Heinrichs freilich noch nicht entgegen. „Die Lage ist komfortabel, aber wir feiern erst dann, wenn es wirklich was zu feiern gibt.“ Die Gastgeber eröffneten das Spiel in der fünften Minute mit dem 1:0: Ein abgefälschter Schuss von Alexander Radtke landete unhaltbar für Gästekeeper Lars Füchtey in den Maschen.


Die frühe Führung spielte der SSV-Dritten in die Karten. „Die spielerische Überlegenheit der Wiehler haben wir durch eine gute Zweikampfführung wettgemacht“, setzten die Nümbrechter die Vorgaben ihres Trainers Christoph Jakobitz perfekt um. Den optisch überlegenen FV-Kickern mangelte es in der ersten Halbzeit an Durchschlagskraft, wie Heinrichs monierte. Die wenigen Gelegenheiten machte Schlussmann Torsten Jakobitz zunichte. Bis zur 51. Minute durfte der Herausforderer von der Überraschung träumen, ehe sich Innenverteidiger Timo Stahl eine Gelb-Rote Karte einhandelte. „Er hat bis dahin super gespielt“, so Jakobitz. „Mit einem Mann weniger nahm das Spiel den erwarteten Verlauf.“

Für den Primus holten schließlich die erfahrenen Recken die Kohlen aus dem Feuer: Max Denk zielte von der Strafraumkante haargenau in den Knick und leitete damit die Wende ein. Das 1:2 von Markus Möller war lediglich eine Frage der Zeit und Malte Hartwig setzte in der Nachspielzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß den Schlusspunkt. „Wir waren schon vor dem Platzverweis am Drücker und haben verdient gewonnen“, freute sich Heinrichs. Für die Jakobitz-Elf war die Niederlage kein Beinbruch. „Wir bleiben ruhig und denken weiter von Spiel zu Spiel. Wir wollen so lange wie möglich dort oben bleiben und versuchen, den zweiten Platz zu verteidigen“, erläuterte der Trainer.

Tore
1:0 Alexander Radtke (5.), 1:1 Max Denk (54.), 1:2 Markus Möller (76.), 1:3 Malte Hartwig (90.+2)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Nümbrechter Timo Stahl (51.).         

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6     
  
WERBUNG