Archiv

Familienzusammenkunft beim SV Frielingsdorf

lo; 11. Apr 2017, 14:59 Uhr
ARCHIV

Familienzusammenkunft beim SV Frielingsdorf

lo; 11. Apr 2017, 14:59 Uhr
Lindlar - Der Bezirksligist holt einen Abwehrspieler für die kommende Saison - Michael Henke wird im Sommer neuer Co-Trainer, Cemal Salkimtas übernimmt die 2. Mannschaft.
Der SV Frielingsdorf hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nachdem Tim Weinrich, der im Sommer 2016 in die ONI-Arena gewechselt war, seinen Verbleib angekündigt hat, wird dessen älterer Bruder Florian ebenfalls beim Bezirksligisten anheuern. Er kommt im Sommer vom abstiegsbedrohten Landesligisten TuS Marialinden. Bereits im Vorjahr hatte sich der Klub darum bemüht, das Brüderpaar im Doppelpack zu verpflichten. Florian Weinrich blieb dann aber doch beim TuS.

„Es war der Wunsch der beiden, wieder zusammenzuspielen“, freut sich SV-Abteilungsleiter Christoph Linhart über die Verpflichtung des 26-jährigen Abwehrreckens, der in Marialinden zu den Stammkräften zählt. „Er ist eine absolute Verstärkung für die Innenverteidigung und wird sich bei uns wohlfühlen“, so der Frielingsdorfer Fußballchef.

Zu einer personellen Veränderung wird es auch im Trainerteam kommen. Der jetzige Assistenzcoach Fabian Höffgen gibt das Amt nach der laufenden Saison aus zeitlichen Gründen ab. Seine Nachfolge tritt Michael Henke an, der seit sechs Jahren die 2. Mannschaft des SV Frielingsdorf betreut. Den frei werdenden Posten bei der Kreisliga-C-Reserve übernimmt Cemal Salkimtas.

Laut Linhart hat sich diese interne Lösung - Salkimtas ist Sportdirektor des SVF - im Rahmen der Abstimmungsgespräche der vergangenen Wochen ergeben. „Cemal kennt die Jungs und hat einen guten Draht zu den jungen Leuten“, erklärt der Abteilungsleiter.        
WERBUNG