Archiv

Doppelter Einsatz an den Ostertagen

lo; 11. Apr 2017, 13:29 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Rico Brochhaus laboriert einer Bänderdehnung; sein Einsatz ist fraglich.
ARCHIV

Doppelter Einsatz an den Ostertagen

lo; 11. Apr 2017, 13:29 Uhr
Lindlar - Der TuS Lindlar will nach dem Scheibenschießen gegen Wipperfürth weitere Zähler einsammeln – Bezirksligist muss zweimal in der Fremde ran.
Der TuS Lindlar begibt sich am verlängerten Osterwochenende gleich zweimal auf Punktejagd und möchte sich weiter von der roten Zone des Klassements absetzen. Am Gründonnerstag gastiert die Mannschaft von Trainer Uli Bartsch in einer vom 24. Spieltag vorgezogenen Partie - die Gastgeber hatten um die Verlegung gebeten - beim Tabellensechsten SV Westhoven-Ensen (Anstoß: 20 Uhr), bevor es am Ostermontag mit dem Auswärtsauftritt gegen das Kellerkind SV Neubrück weitergeht (Anstoß: 15:15 Uhr). Der Coach hofft, dass seine Spieler den Schwung vom Schützenfest gegen den VfR Wipperfürth am vergangenen Sonntag mitnehmen. Am Ende schenkte der TuS dem Schlusslicht neun verfrühte Ostereier ein. Der Erfolg hätte noch deutlicher ausfallen können.

„Es war wichtig, dass wir nach dem Negativerlebnis in Berzdorf gepunktet haben, wobei man sagen muss, dass ein Sieg fast schon Pflicht war“, erklärt Bartsch, der das Resultat realistisch einzuschätzen weiß. Spätestens ab der zweiten Halbzeit war der VfR nicht mehr als ein Sparringspartner mit Fliegengewicht. Westhoven-Ensen besitzt hingegen ein gänzlich anderes Format. Bartsch: „Im Spiel nach vorne hat der Gegner eine enorme Qualität. Wir müssen in der Defensive wieder konzentriert auftreten. Sonst wird es schwierig.“ Der beste Angreifer der Kölner, Jan Hammes (15 Treffer), fehlt rotgesperrt - bestimmt kein Nachtteil für die Lindlarer. Der SV-Goalgetter hatte übrigens beim 0:1 im Hinspiel das goldene Tor erzielt.

Als „Wundertüte“ bezeichnet Bartsch den SV Neubrück, der nach einem personellen Aderlass in der Winterpause komplett aus der Spur geraten ist und am Wochenende auf einen Abstiegsplatz abrutschte. Bartsch und Co. sind allerdings gewarnt: In der Hinrunde unterlagen die Grün-Weißen dem Liga-Debütanten glatt mit 0:4. Rico Brochhaus (Bänderdehnung) droht zumindest am Donnerstag auszufallen. Patrick Althoff spielt ab sofort auf eigenen Wunsch in der Kreisliga B-Reserve.
WERBUNG