Archiv

Holzplatten prallen gegen Auto

Red; 10. Apr 2017, 16:35 Uhr
Bilder: Polizei --- Der Wagen der jungen Frau wurde schwer getroffen.
ARCHIV

Holzplatten prallen gegen Auto

Red; 10. Apr 2017, 16:35 Uhr
Lindlar - 23-Jährige bei Unfall auf der L 302 schwer verletzt - Lastwagen hatte seine Ladung verloren (AKTUALISIERT).
Eine 23-jährige Autofahrerin musste heute Morgen nach einem Unfall auf der L 302 bei Oberhabbach ins Krankenhaus gebracht werden. Sie war mit ihrem Wagen gegen 10:40 Uhr in Richtung Frielingsdorf unterwegs, als ihr ein mit Holzplatten beladener Lastwagen, der von einem 63-Jährigen aus Lindlar gesteuert wurde, entgegenkam. Die Platten waren laut Polizei nicht richtig gesichert und dadurch ins Rutschen gekommen, sodass sie nach rechts über die Ladefläche hinausragten. In einer leichten Rechtskurve stießen die überstehenden Platten zunächst gegen einen Baum am rechten Straßenrand und wurden dann auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Der Wagen der Frau wurde getroffen, kam anschließend von der Strecke ab und blieb im Straßengraben stehen. Die Lindlarerin erlitt schwere Verletzungen, hatte aber Glück, dass keine der Platten die Windschutzscheibe komplett durchschlug. Da nach der Kollision Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug ausliefen, musste das betroffene Erdreich von der Straßenmeisterei ausgehoben werden. Die Landstraße war bis 13:10 Uhr gesperrt. Warum der Lkw unsachgemäß beladen war, ist zum Zeitpunkt noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   


WERBUNG