Archiv

300 Quadratmeter Waldboden brannten

db; 9. Apr 2017, 19:23 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

300 Quadratmeter Waldboden brannten

db; 9. Apr 2017, 19:23 Uhr
Lindlar – Am Sonntagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem kleinen Waldbrand zwischen Frielingsdorf und Unterlichtinghagen ausrücken.
Im Waldgebiet zwischen Frielingsdorf und Unterlichtinghagen haben am Nachmittag rund 300 Quadratmeter Waldboden gebrannt. Gegen 14:45 war zunächst die Löschgruppe Frielingsdorf alarmiert worden. 

Weil am Einsatzort keine direkte Wasserversorgung möglich war, wurde der Löschzug Lindlar nachalarmiert und sorgte im Pendelverkehr zwischen einem Hydranten und dem Brandort für die Löschwasser-versorgung. Mit mehren Rohren gingen die Einsatzkräfte gegen das Feuer vor. Zum Ablöschen musste der Boden aufgehackt werden, wie Feuerwehrsprecher Hans-Peter Scheurer berichtete. Nach rund zwei Stunden hatten die 30 Einsatzkräfte unter Leitung von Axel Richerzhagen das Feuer gelöscht. Die genaue Brandursache ist unklar. Bereits am Freitag hatte in Bergneustadt aus ungeklärter Ursache ein Holzhaufen gebrannt (OA berichtete).  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG