Archiv

Schützenfest beim vermutlichen Klassenerhalt

bv; 9. Apr 2017, 16:20 Uhr
ARCHIV

Schützenfest beim vermutlichen Klassenerhalt

bv; 9. Apr 2017, 16:20 Uhr
Gummersbach - VfL-Damen waren dem nervlichen Druck gewachsen und schlagen im letzten Saisonspiel Euenheim mit 37:15 (19:10).
VfL Gummersbach - TV Euenheim 37:15 (19:10).

Es stand viel auf dem Spiel für den VfL vor diesem "Endspiel". Nur ein hoher Sieg konnte weiterhelfen im Vorhaben, den Klassenerhalt zu sichern. Und so trafen die Gäste, die personell arg geschwächt waren, auf einen hoch motivierten VfL, der von Beginn an zeigte, dass man sich unbedingt den 10. Platz im Schlussklassement sichern wollte. "Für uns ging es um alles und das war jeder Spielerin bewusst. Mein Team hat das dann auch klasse gelöst", freute sich VfL-Trainer Tobias Uding nach dem Sieg, der seines Erachtens mit großer Sicherheit den Ligaverbleib bedeutet. Die Gastgeber gingen schnell mit 6:2 in Führung, mussten dann aber zusehen, dass der TVE bis auf 7:6 herankam. Im Anschluss spielte dann aber nur noch der VfL. Über 12:6 und 19:10 war dann schon zur Pause der Drops gelutscht.


Auch nach dem Seitenwechsel ließ der VfL das Gaspedal durchgedrückt und nichts mehr anbrennen. Aus einer starken Mannschaftleistung tat sich noch Rückraumspielerin Joana Knauf hervor, die auch in der Deckung eine hervorragende Leistung zeigte. Gut möglich, dass der VfL die Saison mit einem blauen Auge abgeschlossen hat und auch in der kommenden Spielzeit in der Landesliga antreten kann. Endgültig dürfte dies erst in ein paar Wochen feststehen.

VfL: Kristina Schwarz (10/5), Joana Knauf (6), Sara Johanns (6/2), Chiara Polenske (5), Samira Trabelsi (4), Anna Noss, Annika Schneider (je 2), Vanessa Otto, Mareike Brettschneider (je 1)     

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG