Archiv

Blau-Weiß noch zu grün

uk; 9. Apr 2017, 11:38 Uhr
ARCHIV

Blau-Weiß noch zu grün

uk; 9. Apr 2017, 11:38 Uhr
Gummersbach - Überfordert waren die Gummersbacher Handballer beim letzten Saisonspiel der A-Jugendbundesliga in Nettelstedt - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

JSG NSM-Nettelstedt - VfL Gummersbach 44:28 (24:12).

Es kam so, wie es abzusehen war. Da man nahezu das komplette A-Jugendteam für das wichtige Zweitligaspiel der Gummersbacher Herren abgestellt hatte, reisten die Blau-Weißen mit einer kaum verstärkten B-Jugend nach Nettelstedt. Und obwohl die Gastgeber nur Tabellenvorletzter sind, handelte es sich immerhin um ein Bundesligaspiel, das die Jugendspielgemeinschaft mit A-Jugendlichen bestritt.  Die körperlichen Vorteile der Westfalen konnten die Gummersbacher nur zehn Minuten lang kaschieren. Doch nach dem 10:10 durch Paul Borisch übernahmen die Nettelstedter energisch die Regie und zogen schon bis zur Halbzeitsirene bis 24:12 davon. Das muntere Preisschießen setzte sich auch nach der Pause weiter fort - und mündete schließlich in einem hohen Heimsieg der Westfalen. Bei den Gästen machten besonders der zwölffache Torschütze Shawn Pauly sowie Jonas Molz (8) auf sich aufmerksam.

Tore VfL: Shawn Pauly (12/4), Jonas Molz (8), Julian Athanasssoglou (2), Fynn Gonschor (2), Paul Borisch (2), Aaron Dordic (1), David Weiler (1). 

Tabelle und Ergebnisse



WERBUNG