Archiv

Erfolge für Berghausener Taekwondo-Sportler

Red; 8. Apr 2017, 08:34 Uhr
Bilder: privat --- Luisa Michalske, Florian Bietz, Johanna Winkel (v.l.)
ARCHIV

Erfolge für Berghausener Taekwondo-Sportler

Red; 8. Apr 2017, 08:34 Uhr
Gummersbach – Die Athleten des VfL Berghausen gingen bei zwei Turnieren an den Start.
Die Taekwondo-Sportler Florian Bietz, Luisa Michalske, und Johanna Winkel vom VfL Berghausen starteten für den Landeskader der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) auf dem Bundesranglisten-Turnier in Hameln. Der Technik-Wettbewerb war mit 200 Startern einer der größten im Technikbereich in Deutschland und mit internationalen Teilnehmern aus Dänemark, Schweden und Norwegen stark besetzt.

Johanna Winkel war erneut im Synchronteam mit ihren Partnerinnen Maike Mehring und Isabel Wiemer (Beide PSV Ennepe-Ruhr-Kreis) nominiert, wobei Wierner kurzfristig ausfiel und das Team deshalb nur dank das spontane Einspringen von Anna-Lotta Mehrfeld (TuS Ende) beginnen konnte. Trotz der wenigen Vorbereitung und der schwierigen Formenauslosung konnten die drei den vierten Platz erringen.

Michalske war ebenfalls in einem komplett neuen Synchronteam zusammen mit Alina Tunkel (Judo-Klub-Hagen) und Emily Nitsche (TuS Ende) vertreten. Das Trio erreichte Rang vier. Im Einzellauf schaffte Michalske den Sprung ins Halbfinale, verpasste dann aber denkbar knapp mit 0,4 Punkten die Final-Runde der letzten Acht.

Der zwölfjährige Florian Bietz trat zum ersten Mal auf Bundesebene an. Er startete im Synchronteam mit Leon Pham und Jonathan Setiono (Beide SV Bayer Wuppertal) für die NWTU. Die drei Jungs durften sich über den zweiten Platz freuen. Im Einzel verpasste Bietz das Finale knapp.

Am Sonntag ging dann das VfL-Vollkontaktteam beim Rheinland-Pokal in Wesseling an den Start. Bei diesem Turnier mit 250 Teilnehmern verbuchten die acht Starter aus Berghausen zwei Gold-, fünf Silber- und eine Bronzemedaille verbuchen.

Gold
Sarah Bietz, Jens Hoffmann

Silber
Laurenz Braun, Ole Hoffmann, Fabian Schneider, Ronja Jungbluth, Timo Schoppmann

Bronze
Jana Jungbluth


[Das Vollkontaktteam.]
WERBUNG