Archiv

Bei strahlendem Sonnenschein ging es rund um das Museum

jm; 7. Apr 2017, 13:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bei strahlendem Sonnenschein ging es rund um das Museum

jm; 7. Apr 2017, 13:59 Uhr
Lindlar – Der Förderverein des Freilichtmuseum Lindlar veranstaltete eine heimatkundliche Wanderung im und um das Freilichtmuseum.
Strahlender Sonnenschein begleitete die 21 Teilnehmer bei einer gemütlichen Wanderung rund um das Freilichtmuseum Lindlar, zu der der Förderverein des Museums kürzlich einlud. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Werner Hütt informierte Natur- und Landschaftsführer Winfried Panske über den früheren Ort Steinscheid, aus dem sich einige erhaltene Gebäude im Museum befinden, das Lingenbachtal, die Rochus-Kapelle und den Ort Kemmerich. Hinweise gab er anhand des Buches „Als die Steinhauer in Lindlar ihre Zunft aufrichteten“ von Günter Jacobi.



Auf Teilstücken des „Bergischen Panoramasteiges“, des Themenwanderweges „Sülzbahnsteig“ und des Museumswanderweges M 5 „Fisch-Route“ konnten die Wanderer eine herrliche Aussicht über das Bergische Land, Lindlar und das Museumsgelände genießen. Im Museum informierten Hütt und Panske über geplante Maßnahmen im Museum bis 2018, die teilweise bereits im Bau sind. Dann ging es weiter über den Mühlenberg nach Unterheiligenhoven. Über den Trimm-Dich-Pfad ging es dann zurück zum Ausgangspunkt.
WERBUNG