Archiv

TV Rodt-Müllenbach und PFERD machen gemeinsame Sache

Red; 7. Apr 2017, 12:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TV Rodt-Müllenbach und PFERD machen gemeinsame Sache

Red; 7. Apr 2017, 12:27 Uhr
Marienheide - Verein präsentiert mit dem „PFERD-Werkzeuge-Lauf“ am 1. Juni eine neue Veranstaltung - Erlöse werden zum Erhalt der Sporthalle eingesetzt.
Oberbergs Läufer dürfen sich über eine weitere Veranstaltung freuen: Zum ersten Mal richtet der TV Rodt-Müllenbach in diesem Jahr den „PFERD-Werkzeuge-Lauf“ aus. Am 1. Juni werden insgesamt vier unterschiedliche Disziplinen angeboten: Für die jüngsten Läufer - Kinder bis sieben Jahre - startet der PFERDINANDLauf über 350 Meter um 17:30 Uhr. Gegen 18 Uhr machen sich die Teilnehmer des Hauptlaufes über 10 Kilometer auf den Weg. Um 18:10 Uhr fällt dann der Startschuss für den Jedermannlauf und die Walking-Gruppe über die Distanz von vier Kilometern. Gestartet und gelaufen wird – je nach Disziplin - an der Bruchertalsperre und im Gervershagener Forst.

Helmut Bastek, Vorsitzender des TV Rodt-Müllenbach, freut sich darüber, den
Marienheider Hersteller von Werkzeugen für die Veranstaltung gewonnen zu haben: „Zum einen sind wir stolz und froh für die oberbergische Laufszene eine weitere, attraktive Veranstaltung anbieten zu können. Zum anderen ist es für uns als Verein ein Glücksfall, dass PFERD sich bereit erklärt hat, als Namensgeber und Hauptsponsor bereit zu stehen, denn die Einnahmen daraus und aus dem Lauf kommen uns als hiesigem Verein zugute und sollen für die weiteren Erhaltungsarbeiten an unserer Sporthalle am Rodt genutzt werden.“



Auch Matthias Huster, Leiter Personalentwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement bei PFERD, zeigt sich begeistert: „Diese Laufveranstaltung passt perfekt in unser Konzept und hat schon dazu geführt, dass sich weitere Kolleginnen und Kollegen zur Teilnahme an unseren Laufgruppen entschieden haben.“ Dass man mit dem TV Rodt-Müllenbach den richtigen Veranstalter an seiner Seite habe, sei sicher, so Huster: „Der Verein ist nicht nur tief verwurzelt in unserem Einzugsgebiet, sondern verfügt auch über jahrzehntelange Erfahrung in der erfolgreichen Organisation und Durchführung solcher Events.“

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, den Strecken und zur Meldung für die Teilnehmer bietet die Internetseite www.pferd-werkzeuge-lauf.de.   
WERBUNG