Archiv

Vom Walzer bis Jive beim TanzTee

Red; 8. Apr 2017, 07:29 Uhr
Bild: privat --- Begeisterte Tänzer beim TanzTee.
ARCHIV

Vom Walzer bis Jive beim TanzTee

Red; 8. Apr 2017, 07:29 Uhr
Nümbrecht – Der Verein TanzMit lud zum ersten TanzTee ins Park-Hotel und rund 160 Tanzbegeisterte folgten der Einladung.
Rund 160 Tänzer, darunter Paare und Singles, nahmen am ersten TanzTee statt, der kürzlich im Nümbrechter Park-Hotel stattfand. Auf die Tanzfläche lockte DJ Axel Bleyel mit einer bunten Mischung aus Oldies, Schlagern und aktuellen Hits, die er mit Keyboard, Gitarre, Saxophon und Gesang interpretierte. Vor dem offiziellen Start hatte Tanzlehrerin Gaby Polzin nochmal allen, die ihre Tanzkenntnisse auffrischen wollten, eine Trainingsstunde gegeben.

Ob Walzer, Discofox, Tango, Rumba, Cha-Cha-Cha oder Jive, für jeden Geschmack war etwas Passendes dabei. Da tanzten Profis komplizierte Schrittfolgen und Figuren, Anfänger die einfacheren Grundschritte und jedes Paar hatte genügend Platz auf dem Parkett. Zwischendurch konnten sich die Tänzer bei Getränken und Kuchen ein bisschen erholen, bevor es sie wieder auf das Parkett zog.



Dass man auch ohne Tanzpartner zu einer solchen Veranstaltung kommen und trotzdem Spaß haben kann, bewies eine Reihe von alleinstehenden Damen. Entweder wurde dann mit einer anderen Dame getanzt, unbekannte, aber willige Herren wurden aufgefordert oder es wurde auch mal alleine auf der Tanzfläche gerockt und getwistet.

Das Organisation-Team des Vereins TanzMit freute sich über den Erfolg des ersten TanzTees und hat noch am gleichen Tag den Termin für den zweiten Nümbrechter TanzTee festgelegt. Da diese Veranstaltung ebenso wie die 1960er Jahre-Party am 2. Oktober eines jeden Jahres ehrenamtlich organisiert wird, gibt es den nächsten TanzTee erst am 18. März 2018. Wer über die Veranstaltungen des Vereins informiert werden möchte oder sogar selber Mitglied werden will, schreibt an tanzmit@gmx.net. Ein Dank des Vereins geht an die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, die Gemeindewerke Nümbrecht und die Volksbank Oberberg für die Unterstützung.
WERBUNG