Archiv

Handy am Steuer: Polizei verstärkt Kontrollen

Red; 7. Apr 2017, 10:15 Uhr
Bild: Polizei NRW --- Mit der neuen Kampagne „Lenk dich nicht app. Kein Handy am Steuer“ will die Polizei auf die Gefahren der Handynutzung während der Fahrt aufmerksam machen.
ARCHIV

Handy am Steuer: Polizei verstärkt Kontrollen

Red; 7. Apr 2017, 10:15 Uhr
Oberberg - Gestern erwischten die Beamten zahlreiche Auto- und Lastwagenfahrer, die während der Fahrt ihr Smartphone benutzten - „Lenk dich nicht app. Kein Handy am Steuer“ heißt eine neue Kampagne.
Am Donnerstag führte die Kreispolizeibehörde im Rahmen der Aktion „Lenk dich nicht app. Kein Handy am Steuer“ umfangreiche Kontrollen an unterschiedlichen Stellen im Kreisgebiet durch. Insgesamt 29 Fahrer konnten beim Telefonieren oder Schreiben von Nachrichten erwischt werden. Auf die Verkehrssünder kommen ein Bußgeld von 60 Euro sowie ein Punkt in Flensburg zu. Darüber hinaus wurden 18 Gurtmuffel erwischt. Bei der Kampagne geht es um die Benutzung der Handys während der Fahrt. Kein Anruf, keine Mail und kein Chat können so wichtig sein, dass man die Sicherheit des Straßenverkehrs gefährdet. Viele Fahrzeugführer verhalten sich leider viel zu leichtsinnig und benutzen das Handy beim Fahren ohne Nachzudenken. Die Kontrollen werden in den nächsten Wochen verstärkt fortgesetzt.

WERBUNG