Archiv

Jung und flexibel einsetzbar

lo; 6. Apr 2017, 18:40 Uhr
ARCHIV

Jung und flexibel einsetzbar

lo; 6. Apr 2017, 18:40 Uhr
Lindlar - A-Ligist SSV Süng verbreitert seinen Kader zur kommenden Saison mit einem Spieler von der Bezirksliga-A-Jugend des Heiligenhauser SV.
Nach Abdu Turan vom Kreisliga A-Konkurrenten DJK Wipperfeld steht der zweite Sommer-Transfer des SSV Süng fest. Im Gegensatz zu Turan, der zu den Routiniers gezählt werden darf, ist Niklas Brand ein ganz junger Bursche. Der Akteur läuft zurzeit für die Bezirksliga-U19 des Heiligenhauser SV auf und könnte im kommenden Jahr noch für die A-Jugend spielen. In Süng erhält er eine Seniorenspielberichtigung. Brand wohnt unweit des Sportplatzes in Hartegasse und hat seine ersten fußballerischen Erfahrungen beim SSV gesammelt.

Auch deshalb glaubt Trainer Sven Reuber, dass Brand keine Eingewöhnungsschwierigkeiten haben wird. „Niklas hat im Probetraining einen starken Eindruck hinterlassen. Er passt perfekt in unser Konzept, auf junge Spieler zu setzen und sie weiterzuentwickeln“, erklärt Reuber. Brand kann sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr eingesetzt werden. Der Verein führt Gespräche mit weiteren potenziellen Neuzugängen. Was den Verbleib der Spieler aus dem aktuellen Kader angeht, sehe es sehr gut aus, so der Coach weiter.   
WERBUNG