Archiv

Kunstdiebe schlugen im Rathaus zu

Red; 7. Apr 2017, 10:48 Uhr
Bilder: Polizei.
ARCHIV

Kunstdiebe schlugen im Rathaus zu

Red; 7. Apr 2017, 10:48 Uhr
Lindlar – Aus einer Kunstaustellung, die derzeit im Rathaus gezeigt wird, stahlen Diebe drei Bilder im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro – Künstlerinnen rufen zur sofortigen Rückgabe der Werke auf (AKTUALISIERT).
Zwischen 16 Uhr am Dienstag und 8 Uhr am gestrigen Mittwoch stahlen Diebe drei Bilder, die im Rahmen einer Ausstellung des Offenen Kreativraums für Frauen im Rathaus Lindlar gezeigt wurden. Bei den Werken handelt es sich um zwei Pastellkreidezeichnungen und eine Collage aus Seidenpapier im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Hinweise zum Verbleib der Werke erbittet das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 990.

Vom Offenen Kreativraum für Frauen wurde Anzeige erstattet. Gleichzeitig ist der Dieb aufgerufen, die Bilder sofort wieder zurückzugeben. Dies kann zum Beispiel dadurch erfolgen, dass die drei Werke anonym im Rathaus hinterlegt werden oder dorthin zurückgeschickt werden. „Ich finde es wirklich schäbig, wenn man Künstlerinnen, zumal wenn sie sich ehrenamtlich für unsere Kulturarbeit einsetzen, ihre Kunstwerke stiehlt. Zudem ist es enttäuschend, dass die Offenheit des Rathausfoyers für diese Tat missbraucht worden ist“, erklärte Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG