Archiv

Schlusslicht Derschlag verliert bei Charif-Debüt

bv,db,lo; 9. Apr 2017, 20:02 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- In der ersten Hälfte waren die Akteure des Tabellenletzten Derschlag (schwarz-weiße Trikots) völlig von der Rolle.
ARCHIV

Schlusslicht Derschlag verliert bei Charif-Debüt

bv,db,lo; 9. Apr 2017, 20:02 Uhr
Oberberg - Spitzenreiter Wiehl II gewinnt gegen Heiligenhauser SV II - SSV-Reserve siegt im Kellerduell - Borussia unter neuem Trainer vor der Pause desaströs - Schönenbach bleibt am Primus dran - Süng, Vilkerath und Refrath verlieren (AKTUALISIERT).
Borussia Derschlag - TV Hoffnungsthal 3:5 (0:5).

Die erste Hälfte war für Tarek Charif, den neuen Coach der Gastgeber, alles andere als ein Vergnügen. Fünf Treffer fing sein Team bis zur 37. Minute, wobei Hoffnungsthal von katastrophalen Abwehrschnitzern auf Derschlager Seite profitierte. "So etwas darf einfach nicht passieren", war Charif ungehalten. Damit war die Partie bereits in der ersten Hälfte entschieden.


[Anfangs bekam die Borussia im ersten Spiel unter dem neuen Trainer kein Bein auf die Erde.]

Danach wollten es die Gäste zu ruhig angehen. "Wir haben nicht wie geplant einen Gang runtergeschaltet, sondern völlig den Faden verloren", ärgerte sich Gästecoach Sascha Brandenburg.  Plötzlich bekam die Borussia Oberwasser, erzielte zunächst durch Alican Gültekin das 1:5, dem Ozan Satiroglu und Olcay Sen weitere Tore folgen ließen. Der Gästesieg war zwar nicht mehr in Gefahr, doch Charif freute sich über die Leistungssteigerung nach der Pause. "Das hat gezeigt, dass bei uns die Moral stimmt". Beim Tabellenletzten kassierte Kemal Hatip in der letzten Minute noch eine Rote Karte.

Tore
0:1 David Wagner (7.)
0:2 Sebastian Fischer (26.)
0:3 Sebastian Fischer (32.)
0:4 David Wagner (36.)
0:5 Andy Guo (37.)
1:5 Alican Gültekin (58.)
2:5 Ozan Satiroglu (80.)
3:5 Olcay Sen (86.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Derschlager Kemal Hatip (90.)  


FV Wiehl II – Heiligenhauser SV II 4:0 (1:0).

Mit einer ordentlichen Leistung hat die Wiehler Reserve einen insgesamt verdienten Heimsieg gegen den Heiligenhauser SV II eingefahren. Mit einem Flachschuss aus halblinker Position erzielte Jo Sasahara die frühe 1:0-Führung. Zehn Minuten später hatte die Gäste ihre beste Gelegenheit zum Ausgleich. Nico Machado Gonzalez zielte jedoch zu genau und traf nur den Pfosten, sein Teamkollege beförderte den Ball anschließend im Nachschuss über das Tor. Die knappe Führung konnte Wiehl erst nach rund zehn Minuten im zweiten Durchgang durch Marcel Sesto ausbauen, der Gäste-Keeper Patric Schmitz per Heber keine Chance ließ. Der zur Pause eingewechselte Alexander Küsters erhöhte nur wenig später. Ein Eigentor der Gäste besiegelte das Endergebnis. „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, aber in der Höhe verdient gewonnen“, so Trainer Jan Kordt. Für HSV-Trainer Marco Hartenfels ging der Wiehler Erfolg ebenfalls in Ordnung, allerdings haderte er ein wenig mit der eigenen Chancenverwertung: „So viele Möglichkeiten bekommst du eigentlich nicht gegen Wiehl, aber wir haben sie nicht genutzt.“

Tore
1:0 Jo Sasahara (8.)
2:0 Marcel Sesto (56.)
3:0 Alexander Küsters (63.)
4:0 (72. Eigentor).



SSV Homburg-Nümbrecht II – DJK Wipperfeld 4:0 (1:0).

Enger, als es das Ergebnis vermuten lässt, war der Verlauf des Kellerduells zweier Teams, die im Jahr 2017 noch auf den ersten Dreier warteten und deshalb ihr Punktekonto dringend aufpolieren mussten. Das 1:0 entstand aus einem Gewurschtel vor dem DJK-Kasten: Jan Becker parierte, Christian Schiering setzte den Ball an die Latte, Jan Mosberger drückte den Abpraller per Absatzkick über die Linie. Danach konnten sich die Nümbrechter, die durch Tom Barth, Bastian Sellau, Marvin Hennecken und Aron Jungjohann aus dem Kader der 1. Mannschaft verstärkt wurden, bei Torwart Florian Schneider bedanken, der gegen Christopher Dreiner (zweimal) und Patrick Philipp famos reagierte und nach der Pause auch eine Hundertprozentige von Kevin Stefer zunichtemachte. Im direkten Gegenzug gelang Torjäger Stefan Rößler das 2:0. „Diese beiden Szenen waren der Knackpunkt“, fand DJK-Coach Andrea Esposito.


[Die Gäste aus Hoffnungsthal ließen es im zweiten Durchgang sehr ruhig angehen.]

Fortan agierten die Platzherren überlegen und bauten den Vorsprung aus. Zwischenzeitlich musste Dreiner, der in der 70. Minute die Latte getroffen hatte, angeschlagen vom Feld. Da Esposito zuvor dreimal gewechselt hatte, ging es für die letzte Viertelstunde in Unterzahl weiter. „Die Ausfälle tun uns noch mehr weh als die Niederlage. Ich denke nicht, dass die Jungs bis Dienstag fit werden“, rätselte Esposito nach dem Abpfiff, auf welche Spieler er am für übermorgen angesetzten Wochenspieltag zurückgreifen kann. Abdu Turan fehlte bereits heute. Er wurde aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader verbannt – Rückkehr ausgeschlossen. Nümbrechts Coach Florian Schmidt freute sich darüber, dass sein Team den Negativlauf beenden konnte. „Das war ein ganz, ganz wichtiger Sieg, der am Ende auch verdient war. In der zweiten Halbzeit haben wir dominiert.“                     

Tore
1:0 Jan Mosberger (10.)
2:0 Stefan Rößler (53. Tom Barth)
3:0 Jan Mosberger (65.)
4:0 Stefan Rößler (85. Tom Barth)

[Derschlags neuer Trainer Tarek Charif konnte erst in der zweiten Hälfte einigermaßen zufrieden sein.]

SV Süng – Blau-Weiß Biesfeld 1:4 (1:1).

Nach der deutlichen Pleite gegen Kellerkind Biesfeld wollte sich Trainer Sven Reuber zum Spiel nicht äußern. Bei den Gästen sprach Pressesprecher Klaus Döpper von einer starken Leistung und einem verdienten Sieg. Rene Velten erzielte nach einem Abpraller die frühe Führung für die Gäste. Maurice Velten verursachte einen Strafstoß, den Matthias Oberberg zum Ausgleich nutzte. Nach der Pause brachte Philipp Haag Biesfeld erneut in Führung, Markus Breidenbach erhöhte rund zehn Minuten vor Schluss nach Einwurf von Adrian Schurig auf 1:3 und Maurice Velten setzte den Schlusspunkt.

Tore
0:1 Rene Velten (3.)
1:1 Matthias Oberberg (14. Foulelfmeter)
1:2 Philipp Haak (52.)
1:3 Markus Breidenbach (80.)                             
1:4 Maurice Velten (83.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Süngs Torwart Marcel Feldhoff (80. Handspiel außerhalb des Strafraums).

[Die Mannschaft von Trainer Sascha Brandenburg hat sich in der Spitzengruppe etabliert.]

SC Vilkerath – TV Herkenrath II 0:1 (0:0).

Die Gäste aus Herkenrath konnten zwar in Vilkerath ihre Siegesserie ausbauen, fußballerisch war Trainer Maciek Gawlik aber wenig begeistert. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, es fehlte aber der Torerfolg. Im zweiten Durchgang erzielte Ferhat Yildirim nach einem Pass in die Spitze das Tor des Tages. SC-Trainer Uwe Ommer: „Eine sehr bittere Niederlage. Wir schaffen es im Moment einfach nicht, uns zu belohnen. Wir hätten heute den Sieg verdient gehabt.“

Tore
0:1 Ferhat Yildirim (67.).


FC Bensberg – SV Bergisch Gladbach 09 II 1:0 (0:0).

Bensbergs Trainer Jonas Wendt sagte nach dem knappen 1:0-Heimerfolg seiner Mannschaft: „Es war aus meiner Sicht ein ordentliches Kreisliga-A-Spiel. In der Summe waren wir einen Tick die bessere Mannschaft.“ Nach einem Ballgewinn im Zentrum setzte sich Tugay Düzelten mit seiner individuellen Klasse durch und beförderte den Ball aus spitzem Winkel in den Knick zum spielentscheidenden 1:0. Gladbachs Trainer Peter Schaubode sagte: „Ich bin etwas enttäuscht. Eigentlich war das ein typisches 0:0-Spiel, aber wir laden den Gegner durch einen Fehler zum Torerfolg ein.“ Eine sehr gute Leistung bescheinigte Schaubode lediglich dem heutigen Schiedsrichter.

Tore
1:0 Tugay Düzelten (74.).

 

[Eine Kopfballchance für den Derschlager Matthias Itermann.]

SV Altenberg – SV Refrath 2:0 (1:0).

Ein Tor nach Foulelfmeter von Florian Richter und ein Treffer von Shawn Panske bescherten Altenberg den Heimerfolg gegen den SV Refrath. In einer Partie, in der beide Mannschaften gute Phasen hatten, machte die Chancenverwertung den Unterschied. Trainer Sascha Zinken: „Altenberg war brutal effektiv und wir haben es besonders in der zweiten Halbzeit nicht verstanden, unseren Ballbesitz gewinnbringend zu nutzen.“ Trainer Marcus Engels sprach von einer kämpferisch guten Leistung seines Teams.

Tore
1:0 Florian Richter (36. Foulelfmeter)
2:0 Shawn Panske (65.).

[Hoffnungsthal traf im ersten Spielabschnitt fünfmal.]

SV Schönenbach - SV Frömmersbach 3:0 (1:0).

Bei bestem Fußballwetter ließen dieTeams etliche Chancen aus, was beiden Trainern nicht gefallen haben dürfte. Dabei bewies Kilian Gärtner für seine Farben schon nach einer Minute ein gutes Näschen, als er dem Frömmersbacher Keeper den Ball abluchste und zum 1:0 einschob. "Damit war unsere Taktik ziemlich über den Haufen geworfen", so SVF-Obmann Gerd Steinhilb. Während die Gäste in der Folge gut dem Angriffsdruck des Tabellenzweiten stand hielten, vergaben die SVS-Angreifer die wenigen guten Gelegenheiten. Nach der Pause kam Frömmersbach gut ins Spiel, musste dann jedoch den nächsten Nackenschlag hinnehmen, denn Martin Brzoska unterlief ein Eigentor (56.). Otto Fehl machte nach 88 Minuten schließlich den Deckel drauf. "Das war insgesamt völlig verdient, denn wir hatten viel mehr Spielanteile, sind aber mit unseren Chancen fahrlässig umgegangen", bewertete Schönenbachs Trainer Slobodan Kresovic die Partie und stellte Eduard Kelm jr. im defensiven Mittelfeld die Bestnote aus.

Tore
1:0 Kilian Gärtner (1.)
2:0 Martin Brzoska (56. Eigentor)
3:0 Otto Fehl (88.)
  
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG