Archiv

Marienheide 1417: Eine Zeitreise

jm; 6. Apr 2017, 11:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Marienheide 1417: Eine Zeitreise

jm; 6. Apr 2017, 11:00 Uhr
Marienheide – Jahreshauptversammlung des Bergischen Geschichtsvereins am kommenden Samstag - Prof. Dr. Dieter Scheler hält Vortrag über die Entstehungsgeschichte der Gemeinde.
Anlässlich des 600. Jubiläumsjahres der Gemeinde tagt der Bergische Geschichtsverein am kommenden Samstag, 8. April, ab 16 Uhr in Marienheide. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung im Ratssaal des Rathauses hält, gemeinsam veranstaltet mit der Initiative „Kulturrausch“, Prof. Dr. Dieter Scheler einen öffentlichen Vortrag. Er wird skizzieren, wie die Welt im Jahr 1417, als Marienheide erstmals erwähnt wurde, aussah. Zudem wird Scheler versuchen, auf Grundlage bislang übersehener Quellen, ein neues Bild von Anfänge des Ortes zu zeichnen.
 
WERBUNG