Archiv

Bewaffneter Raubüberfall auf ein Pizzataxi

Red; 4. Apr 2017, 13:58 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Bewaffneter Raubüberfall auf ein Pizzataxi

Red; 4. Apr 2017, 13:58 Uhr
Morsbach – Mit vorgehaltener Waffe zwangen zwei maskierte Männer die Fahrerin eines Pizzataxis zur Herausgabe von Bargeld – Zuvor hatten sie selber Essen an eine, nahe einem Wald gelegene Adresse bestellt.
Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich gestern in Morsbach ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Pizzataxi. Telefonisch bestellten die Täter bei einem Lieferdienst in Morsbach Essen. Als Lieferanschrift gaben sie eine Adresse im Kiefernweg in Morsbach-Hahn an. Als die Mitarbeiterin hier gegen 22:30 Uhr ankam, holte sie das bestellte Essen aus dem Kofferraum. Wie die Polizei berichtet, kamen aus dem nahegelegenen Wald plötzlich zwei maskierte Männer auf sie zu. Einer bedrohte sie mit einer Pistole und forderte Geld. Der andere suchte im Auto nach der Geldbörse. Die Räuber wurden fündig, nahmen die Geldbörse an sich und verschwanden wieder in Richtung Waldstück. Wie sich später herausstellte, war die Lieferanschrift im Kiefernweg von den Tätern frei erfunden. Dort wurde keine Pizza bestellt.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos. Bei den Tätern handelt es sich um zwei Männer, die beide zwischen 1,80 und 1,85 Metern groß gewesen sein sollen. Sie waren komplett schwarz gekleidet und trugen Sturmmasken. Beide sprachen aktzentfreies Deutsch.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG