Archiv

Beratungstag für Studienaussteiger

kas; 4. Apr 2017, 13:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Beratungstag für Studienaussteiger

kas; 4. Apr 2017, 13:46 Uhr
Oberberg – Die Ausbildungsstellenvermittler der IHK beraten am kommenden Donnerstag Studienabbrecher telefonisch.
Unter dem Motto „Karriere braucht keinen Titel – mit betrieblicher Aus- und Fortbildung neu durchstarten“ berät die Industrie- und Handelskammer (IHK) Köln, zu der auch die Zweigstelle Oberberg gehört, am kommenden Donnerstag, 6. April, Studienaussteiger. Für Fragen und Informationen zur dualen Berufsausbildung stehen die Ausbildungsstellenvermittler der IHK von 13 bis 16 Uhr unter der Tel.: 0221/16 40 841 zur Verfügung.

Studienaussteiger stehen mit mehr als 300 Ausbildungsberufen alle Wege offen, entsprechend ihrer Neigung in eine neue berufliche Zukunft zu starten. Aufgrund der erworbenen (Fach-) Hochschulreife bietet sich ihnen die Möglichkeit, die Ausbildung um sechs bis zwölf Monate zu verkürzen. Auch die Anrechnung von Studienleistungen kann sich günstig auf die Ausbildungsdauer auswirken. Außerdem sind sie bei Unternehmen sehr gefragt, weil sie schon während des Studiums gelernt haben, selbstständig zu arbeiten und bestenfalls auch schon Fachkenntnisse mitbringen.
WERBUNG