Archiv

Mädchen (10) von Auto erfasst

Red; 4. Apr 2017, 12:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mädchen (10) von Auto erfasst

Red; 4. Apr 2017, 12:12 Uhr
Oberberg – Heute Morgen wurde eine Schülerin bei einem Verkehrsunfall in Waldbröl leicht verletzt – In Wiehl erfasste ein Auto eine Seniorin – Frontalzusammenstoß in Lindlar forderte drei Verletzte.
Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein zehnjähriges Mädchen laut Polizei bei einem Verkehrsunfall zu, der sich heute Morgen in Waldbröl auf der Homburger Straße ereignete. Das Mädchen stand gegen 7:15 mit weiteren Kindern auf dem Gehweg, als sich eine 54-jährige Autofahrerin aus Waldbröl näherte. Die Autofahrerin gab laut Polizei an, dass die Zehnjährige plötzlich auf die Straße lief und sie einen seitlichen Zusammenstoß mit dem Mädchen nicht mehr verhindern konnte. Ein Krankenwagen brachte das Kind in ein Krankenhaus. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, daran zu denken, dass Kinder Gefahren noch nicht richtig einschätzen können. Darum sollte man sich stets bremsbereit halten, wenn Kinder in der Nähe sind.

Eine 78-jährige Wiehlerin ist gestern beim Überqueren der Eichhardtstraße in Wiehl von einem Auto erfasst worden. Die Seniorin kam laut Polizeiangaben gegen 17:20 Uhr über einen Fußweg aus Richtung der Eschenbachstraße und trat auf die Straße, als ein ebenfalls 78 Jahre alter Autofahrer aus Wiehl die Stelle passierte. Der Autofahrer gab an, dass ihn die Sonne geblendet und er die Frau erst kurz vor dem Zusammenstoß wahrgenommen habe. Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen, nach einer ambulanter Behandlung konnte sie am Abend das Krankenhaus wieder verlassen.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Horpestraße in Lindlar erlitten gestern drei Personen leichte Verletzungen. Wie die Polizei berichtete, war ein 23-Jähriger aus Engelskirchen mit seinem 27 Jahre alten Beifahrer aus Wiehl in Richtung Remshagen unterwegs, als sein Wagen in einer Rechtskurve auf den Fahrstreifen einer entgegenkommenden Autofahrerin aus Lindlar geriet. Bei der Kollision erlitten alle drei Personen leichte Verletzungen, die 52-Jährige sowie der 27-Jährige mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos schätzt die Polizei auf etwa 50.000 €.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG