Archiv

Frontalcrash auf enger Straße

nh; 4. Apr 2017, 16:00 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Auf der rund fünf Meter breiten Gimborner Straße kollidierten heute Vormittag ein mit zwei Personen besetzter VW Golf (links) mit einem Chevrolet, der aus Kotthausen kam.
ARCHIV

Frontalcrash auf enger Straße

nh; 4. Apr 2017, 16:00 Uhr
Marienheide - Auf der schmalen Gimborner Straße kollidierten heute Vormittag zwei Autos frontal miteinander - Drei Personen mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus - Straße für eineinhalb Stunden gesperrt.
Von Nils Hühn

Auf der Gimborner Straße ereignete sich gegen 10:35 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Lindlarer fuhr mit seinem VW Golf in Richtung Kotthausen. In einer leichten Linkskurve geriet er zu weit nach links in den Gegenverkehr, wo ihm ein schwarzer Chevrolet mit einer 42-jährigen Frau hinter dem Steuer entgegenkam, teilte die Polizei mit. Es kam zu einer Kollision, wobei die 42-jährige Lindlarerin in ihrem Wagen eingeschlossen wurde. Weil die Feuerwehr Marienheide mit dem Stichwort „Person eingeklemmt“ alarmiert wurde, rückten alle Einheiten aus. „Bis auf die Einheiten Marienheide und Kalsbach konnten die übrigen Feuerwehrkameraden aber wieder auf der Anfahrt abdrehen“, berichtete Einsatzleiter Carsten Fuhr. Ersthelfer hatten die Frau bereits aus dem Fahrzeug befreit.

In dem VW Golf saß noch ein 45-jähriger Mann aus Gummersbach. Alle drei am Unfall Beteiligten wurden von zwei Rettungswagen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Vom Oberbergischen Rettungsdienst war zudem ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Die 15 Feuerwehrleute reinigten die Unfallstelle, streuten ausgetretene Betriebsstoffe ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Polizei sperrte die Straße bis 12 Uhr, da die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten.



Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG