Archiv

Auszeichnung für die Ausbildung bei Schmidt + Clemens

Red; 4. Apr 2017, 10:31 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Lars Niemczewski (Leiter der Personalentwicklung), Ralf Welters (Personalleiter der S+C Unternehmensgruppe), Jan Schmidt-Krayer (Geschäftsführender Gesellschafter) und Arthur Lutschinski (Ausbilder).
ARCHIV

Auszeichnung für die Ausbildung bei Schmidt + Clemens

Red; 4. Apr 2017, 10:31 Uhr
Lindlar – Das Familienunternehmen Schmidt + Clemens wurde durch das Magazin „Focus“ als einer der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands ausgezeichnet.
In seiner Ausgabe vom 1. April 2017 berichtet das Wirtschaftsmagazin „Focus“ über die besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands, zu denen auch das Lindlarer Familienunternehmen Schmidt + Clemens (S+C) gehört. „Wir haben uns erstmals am Wettbewerb um die begehrte Auszeichnung beteiligt“, berichtet Lars Niemczewski, Leiter der Personalentwicklung bei S+C. „Die Qualität unserer Ausbildung ist hoch und nicht umsonst haben wir in den letzten Jahren  hohe Beträge in unsere eigene S+C Akademie investiert“. Der Weltmarktführer mit Rohrsystemen für die petrochemische Industrie beschäftigt drei Vollzeitausbilder im werkseigenen Ausbildungsbetrieb, die von zahlreichen Ausbildern in den Fachabteilungen unterstützt werden. Zurzeit sind rund 40 junge Menschen bei S+C in der Ausbildung, die Ausbildungsquote liegt im Jahresschnitt bei 7,6 Prozent.



„Über die Auszeichnung des Focus habe ich mich sehr gefreut“, so der geschäftsführende Gesellschafter, Jan Schmidt-Krayer. „Wir legen großen Wert auf die Entwicklung unseres Personals. In der heutigen Zeit können wir nur mit hochqualifizierten Mitarbeitern im weltweiten Wettbewerb bestehen. Mit der Ausbildung wird hierzu der Grundstein gelegt.“ Seit 2016 bildet das Lindlarer Traditionsunternehmen auch für Unternehmen der Region aus. Dabei übernimmt S+C einzelne Ausbildungsmodule, die im eigentlichen Ausbildungsbetrieb der Jugendlichen nicht angeboten werden können.
WERBUNG