Archiv

Mit dem Schweißbrenner auf Beutetour

Red; 3. Apr 2017, 14:16 Uhr
ARCHIV

Mit dem Schweißbrenner auf Beutetour

Red; 3. Apr 2017, 14:16 Uhr
Oberberg – Unbekannte brachen Bezahlautomaten einer Tankstelle auf – In Gummersbach-Dieringhausen stiegen Ganoven in zwei Kindergärten ein und stahlen Geld - Zahlreiche weitere Einbrüche im Kreisgebiet am Wochenende.
An einer Tankstelle in der Wiehler Zeitstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Montag den Bezahlautomaten einer Tanksäule aufgebrochen. Den Vorfall bemerkte ein Lastwagenfahrer, der gegen 6.20 Uhr sein Fahrzeug betanken wollte. Vermutlich rückten die Täter in den frühen Morgenstunden dem Automaten mit einem Schweißbrenner zu Leibe. Angaben zu einer etwaigen Beute konnten noch nicht gemacht werden. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Im Verlaufe des Wochenendes brachen Unbekannte in zwei Kindergärten in Gummersbach-Dieringhausen ein. In der Kapellenstraße öffneten die Täter zwischen Freitagabend und Montagmorgen ein Fenster, in das sie zuvor ein Loch geschlagen hatten. Aus dem Büro des Kindergartens nahmen sie Bargeld mit. In einen Kindergarten in der Brüder-Grimm-Straße drangen die Täter zwischen Sonntagabend und Montagmorgen ein, nachdem sie eine Terrassentür aufgehebelt hatten. Hier konnten die Einbrecher aber vermutlich keine Beute finden.

Eine aus vier Stühlen und einem Tisch bestehende Gartenmöbelsitzgruppe haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Nümbrecht-Langenbach gestohlen. Die in den Farben rot und grau gehaltene Sitzgruppe hatte zuvor im Terrassenbereich eines Hauses in der Straße Ebenbruch gestanden. Gegen 2:05 Uhr am heutigen Morgen hörte eine über einer Gaststätte an der Vollmerhauser Straße in Gummersbach wohnende Zeugin ungewöhnliche Geräusche. Sie öffnete ein Fenster und bemerkte drei verdächtige Personen, die daraufhin in Richtung Rospetalstraße flüchteten. Bei einer Nachschau fanden sich an einem Fenster Hebelspuren. Die Zeugin beschrieb die dunkel gekleideten Flüchtigen als zwei Jungen und ein Mädchen, wobei einer der Jungen einen Rucksack und eine  Baseballkappe trug. Zwei Kleinkrafträder waren in der Nacht zum 1. April das Ziel von unbekannten Dieben in der Sperberstraße in Hückeswagen. Die beiden Fahrzeuge fanden sich schließlich in der Nähe der Tatorte wieder. An beiden Maschinen hatten die Täter das Zündschloss manipuliert, die Motoren aber offenbar nicht starten können.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    



WERBUNG