Archiv

Gleich mehrere Alkohol- und Drogensünder gestoppt

Red; 3. Apr 2017, 13:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gleich mehrere Alkohol- und Drogensünder gestoppt

Red; 3. Apr 2017, 13:47 Uhr
Oberberg – Bei fünf Fahrern ordnete die Polizei eine Blutprobe an, da sie im Verdacht standen, unter Drogeneinwirkung am Steuer gesessen zu haben – Zwei Fahrer hatten zu tief ins Glas geschaut.
Gleich mehrere Alkohol- und Drogensünder zog die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr. Bei fünf Fahrern stellten Beamte körperliche Symptome fest, die auf kürzlichen Drogenkonsum schließen ließen. So endete vergangene Nacht um kurz nach Mitternacht in Wipperfürth-Hämmern die Fahrt eines 23-jährigen Remscheiders. Kurz zuvor, am Sonntag um 23:40 Uhr, stoppten die Beamten in der Hüttenstraße in Engelskirchen-Ründeroth einen 45-jährigen Fahrer aus Engelskirchen. In Radevormwald war es ein 36-jähriger Rader, der am Sonntag um 19:05 Uhr seinen Wagen stehen lassen musste. Bereits in der Nacht zuvor, am Sonntag um kurz nach 0:00 Uhr, ist ein 18-jähriger Radevormwalder auf der Siepenstraße in Rade auffällig gewesen. Am Samstag um 18:45 Uhr stoppten Polizisten auf der Frielingsdorfer Straße in Lindlar einen 30-jähriger Autofahrer. Alle mussten laut Polizei je eine Blutprobe abgeben und blicken nun einem Strafverfahren entgegen.

Alkoholisiert war gestern ein 35-jähriger Wipperfürther unterwegs. Er wurde um 15:35 Uhr auf der Marienheider Straße in Wipperfürth-Ohl kontrolliert. Ein Alkoholtest auf der Wache ergab laut Angaben der Polizei einen Wert von knapp 1 Promille. Auf ihn wartet nun ein Bußgeldverfahren.

In Hückeswagen steht ein 27-jähriger Wuppertaler im Verdacht, sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt zu haben. Am Freitagabend um 23:55 Uhr stoppten ihn die Ordnungshüter auf der Bachstraße. Ein Alkoholtest auf der Wache und ein freiwilliger Drogenschnelltest verliefen laut Polizei positiv.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG