Archiv

SSV Bergneustadt muss sich neuen Trainer suchen

nh; 28. Mar 2017, 13:10 Uhr
ARCHIV

SSV Bergneustadt muss sich neuen Trainer suchen

nh; 28. Mar 2017, 13:10 Uhr
Bergneustadt - SSV-Coach Cerkez Bicer steigt im Sommer aus seinem Vertrag aus und verlässt den B-Ligisten - Noch steht kein Nachfolger fest - „Interne und externe Lösungen sind denkbar“.
Von Nils Hühn

Beim SSV Bergneustadt ist man mit der Arbeit von Cerkez Bicer sehr zufrieden. Die Verantwortlichen beförderten Bicer im vergangenen September vom Co-Trainer zum Chefcoach, nachdem man Christian Gärtner entlassen hatte. Bereits in der Winterpause wollten die Verantwortlichen mit Bicer verlängern. „Aber ich bin beruflich stark eingespannt und deswegen habe ich lange überlegt“, erklärte der in Eitorf lebende Fußballlehrer. Letztlich sei ihm der Aufwand für die Kreisliga B zu groß gewesen. „Jetzt möchte ich die Saison noch vernünftig beenden“, so Bicer.


[Archivbild: Josef Zarbl --- Cerkez Bicer wird seine Zelte nach neun Monaten als Cheftrainer beim SSV Bergneustadt im Sommer wieder abbrechen.]

„Wir hätten ihn gerne behalten“, erklärte SSV-Spielbetriebsleiter Volker Haselbach. „Es waren sehr gute und offene Gespräche“, konnte Haselbach letztlich die Gründe Bicers verstehen, der für jedes Training mehrere Stunden im Auto saß. Jetzt befinde man sich auf der Suche nach einem Nachfolger. Erste Gespräche haben schon stattgefunden. „Interne und externe Lösungen sind denkbar“, will sich der Verein noch nicht festlegen, in welchem Lager der neue Übungsleiter gefunden werden soll. Aktuell belegt der als Meisterfavorit in die Saison gegangenen SSV Bergneustadt mit 13 Punkten Rückstand auf die Spitze Platz acht.
WERBUNG