Archiv

Rolli-Kids freuen sich über neuen Sportrolli

Red; 28. Mar 2017, 10:25 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Rolli-Kids bedankten sich bei allen Spendern und Unterstützern.
ARCHIV

Rolli-Kids freuen sich über neuen Sportrolli

Red; 28. Mar 2017, 10:25 Uhr
Bergneustadt – Dank zahlreicher Spender konnte der TV Kleinwiedenest einen Sportrollstuhl für die Rolli-Sportgruppen anschaffen.
Die Rolli-Sportgruppen des TV Kleinwiedenest benötigten dringend einen neuen Sportrollstuhl. Die Kosten für ein solches „Sportgerät“ liegen jedoch bei mehreren Tausend Euro. Um diese Summe zusammen zu bekommen, nahm der Verein an einem Wettbewerb der AggerEnergie über Facebook teil. Das Projekt wurde wie viele andere vorgestellt und jeder, der wollte, konnte einem Projekt seine Stimme geben. Aus diesem Wettbewerb ging der TV Kleinwiedenest als Sieger hervor und konnte somit den Grundstein für die Anschaffung legen.




[Trainerin Heike Jaeger zeigt Bürgermeister Wilfried Holberg den neuen Rolli.]

Vom Kreissportbund Oberberg erhielt der TV Kleinwiedenest im Rahmen des Landesprogramms „1000 x 1000 - Anerkennung für den Sportverein“ einen weiteren Zuschuss und der Stadtsportverband Bergneustadt beteiligte sich ebenfalls. Zudem fanden sich einige private Spender, darunter Bergneustadts Bürgermeister Wilfried Holberg. Zu guter Letzt sorgte die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt mit einer großzügigen Spende dafür, dass der Rollstuhl bestellt werden konnte. Dieser ist zwischenzeitlich im Einsatz und alle Beteiligten sind sich einig, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Die Rollifahrer des TV Kleinwiedenest bedanken sich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung.
WERBUNG