Archiv

Schwalben verpassen letzte Playoff-Chance

Red; 27. Mar 2017, 16:32 Uhr
Steffen Mengel verlor das dritte und entscheidende Einzel.
ARCHIV

Schwalben verpassen letzte Playoff-Chance

Red; 27. Mar 2017, 16:32 Uhr
Bergneustadt - Nach der glatten Heimniederlage gegen den 1. FC Saarbrücken-TT kann Tischtennis-Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt den vierten Platz nicht mehr erreichen.
Der TTC Schwalbe Bergneustadt verpasste im letzten Heimspiel der Saison, die Chance auf den Einzug ins Playoff um die Meisterschaft zu wahren. Gegen den Tabellenvierten 1. FC Saarbrücken-TT hätte vor heimischer Kulisse in der SCHWALBE arena ein Sieg hergemusst, doch die Gäste aus dem Saarland behielten am Ende mit 3:0 die Oberhand.  Benedikt Duda machte den Auftakt und schien nach einem 2:0-Satzvorsprung bereits auf die Siegerstraße eingebogen zu sein. Aber sein Nationalmannschaftskollege Patrick Franziska kämpfte sich zurück und bog die Partie noch zugunsten der Saarbrücker um.

Anschließend verlor Ricardo Walther in drei Sätzen gegen Tiago Apolonia, weshalb Steffen Mengel gehörig unter Druck stand. Eine Aufholjagd konnte er nicht starten. Nach zwei knapp verlorenen Sätzen unterlag er Bojan Tokic im dritten Spielabschnitt deutlich mit 4:11 und gab damit das Match ab. Die Bergneustädter werden in der Endabrechnung aller Voraussicht nach auf dem fünften Platz landen, da sie am 18. und letzten Spieltag, der am kommenden Wochenende stattfindet, auf das Schlusslicht Grenzau treffen.

TTC Schwalbe Bergneustadt - 1. FC Saarbrücken-TT 0:3          
Benedikt Duda – Patrick Franziska 2:3 (14:12, 11:7, 8:11, 6:11, 6:11)
Ricardo Walther - Tiago Apolonia 0:3 (10:12, 8:11, 5:11)
Steffen Mengel – Bojan Tokic 0:3 (10:12, 11:13, 4:11)
WERBUNG