Archiv

Saison mit Sieg und Niederlage beendet

Red; 27. Mar 2017, 15:40 Uhr
Bild: privat --- Gegen Rahden fanden die Panthers zu ihrer Treffsicherheit zurück.
ARCHIV

Saison mit Sieg und Niederlage beendet

Red; 27. Mar 2017, 15:40 Uhr
Bergneustadt - Die Rolling Panthers des TVK Kleinwiedenest gehen als Sechster der Rollstuhlbasketball- Regionalliga West in die Spielpause.
Mit einem Sieg und einer Niederlage beendeten die Rolling Panthers ihre Saison in der Regionalliga West. Gegen HSVB Groningen entwickelte sich ein zähes Spiel, das auf Seiten der Bergneustädter zudem stark darunter litt, dass der finale Pass nicht ankam oder einfache Abschlüsse nicht gelangen. Groningen führte nach zwei Vierteln mit 26:25. Danach besserte sich die Wurfausbeute der Panthers nicht, der Korb schien wie vernagelt. Die Niederländer setzten sich sukzessive ab und gewannen mit 52:44.

In der Partie gegen Gastgeber Rahden zeigten die Oberberger ein anderes Gesicht. Vor allen Dingen in der Defensive agierte man hochkonzentriert, weshalb dem Kontrahenten im ersten Viertel kein einziger Punkt gelang. Auf diese 16:0-Führung aufbauend, kontrollierten die Gäste das Geschehen und verbuchten einen souveränen 57:32-Erfolg. Damit belegen die Panthers im Schlussklassement den sechsten Platz und spielen auch in der kommenden Saison in der Regionalliga.   

Aufstellung/Punkte gegen Groningen
Tanja Poeschl (2 Punkte), Uwe Kögler (12, 2/7 Freiwürfe), Tobias Grote (7, 1/4), Kai Schmitz (11, 1/3), Niklas Schulz, Frank Baldus, Robin Schmidt, Marc Sarrazin (12, 2/2).

Aufstellung/Punkte gegen Rahden
Tanja Poeschl (2), Uwe Kögler (17, 5/6), Tobias Grote (2), Kai Schmitz (18), Niklas Schulz, Frank Baldus, Robin Schmidt, Marc Sarrazin (18, 2/6).
WERBUNG