Archiv

Nicht schön, aber besonders wertvoll

uk; 25. Mar 2017, 10:10 Uhr
ARCHIV

Nicht schön, aber besonders wertvoll

uk; 25. Mar 2017, 10:10 Uhr
Gummersbach - Nach dem Erfolg gegen Ratingen hat der VfL Gummersbach II den Verbleib in der 3. Liga schon fast gesichert - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach..
Von Uli Klein

VfL Gummersbach II - SG Ratingen 33:27 (17:15).

 Als Max Jaeger in der 54. Minute zum 31:25 für die Gastgeber traf, machte sich bei Spielern und Betreuern des VfL erstmals so richtig Erleichterung breit - der Pflichtsieg gegen das Liga-Schlusslicht war zum Greifen nah. Und ein paar Minuten später war er dann tatsächlich Realität. "Ich bin sehr zufrieden und möchte meinen Jungs ein dickes Kompliment aussprechen. Heute ging es nicht um schönen Handball, sondern ausschließlich um die beiden Punkte. Und dieses Ziel haben wir erreicht", sagte ein sichtbar noch angespannter Denis Bahtijarevic kurz nach dem Abpfiff. "Das war ein hartes Stück Arbeit, denn zu diesem Erfolg gab es keine Alternative, wenn wir uns vorzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden wollen", atmete der Gummersbacher Coach tief durch.



In der Tat fehlte den Hausherren die in den drei vorangegangenen Heimspielen gezeigte Leichtigkeit. So hatte Blau-Weiß bis weit die zweite Halbzeit hinein mit dem erstaunlich widerspenstigem Gegner genauso zu kämpfen wie mit der eigenen Anspannung.   Selbst ein 12:8-Vorsprung (19.) brachte keine wirkliche Sicherheit in die VfL-Reihen, drei Minuten später hatten die Ratinger Löwen wieder ausgeglichen (12:12).

Und als die Gäste nach 44 Minuten auf 23:24 verkürzten schien jeder Spielausgang zu sein möglich. Erst der folgende 6:1-Lauf stellte die Weichen zu einem ergebnistechnisch noch klaren Sieg der Gastgeber gegen einen in der Endphase abbauenden Gegner. Wenn an diesem Abend aus Gummersbacher Perspektive auch nicht alles perfekt lief, mit bemerkenswerten Kampfgeist und viel Willen sicherte man sich letztlich verdient die beiden wertvollen Punkte. Bahtijarevic: "Noch ein Sieg aus den verbleidenden fünf Spielen und wir sind durch." 

Tore VfL: Sebastian Schöneseiffen (7/3), Felix Jaeger (6), Florian Baumgärtner (5), Eldar Starcevic (4, Max Jager (4), Jonas Stüber (3), Albin Xhafolli (3), Tobias Weiler (1).

Tabelle und Ergebnisse


WERBUNG