Archiv

Überraschende Niederlage für Hohkeppel

db,lo; 27. Mar 2017, 12:55 Uhr
ARCHIV

Überraschende Niederlage für Hohkeppel

db,lo; 27. Mar 2017, 12:55 Uhr
Oberberg - Landesliga: Eintracht mit zweiter Saisonniederlage, TuRa wartet weiter auf Punkte - Bezirksliga: Bielstein holt Auswärtssieg (AKTUALISIERT).

Landesliga

SV Menden II – TuRa Dieringhausen 4:1 (1:1).

Die Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen warten weiter auf ein Erfolgserlebnis, obwohl es heute in der Anfangsphase zunächst gut aussah, wie Trainer Stefan Molzberger berichtete: „Wir waren die ersten 20 Minuten klar besser und müssen mit ein oder zwei Toren führen, stattdessen macht der Gegner mit der ersten Chance das Tor.“ Janin Günther gelang dann aber der Ausgleichstreffer für die Oberbergerinnen. „In der Halbzeit dachte ich, hier ist etwas zu holen“, so Molzberger, dessen Mannschaft aber nicht an die Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen konnte und am Ende eine klare Niederlage einstecken musste.  

Tore
1:0 (18.), 1:1 Janin Günther (26.), 2:1 (55.), 3:1 (67.), 4:1 (82.).



Eintracht Hohkeppel – Efferener BC 1:2 (1:0).

Eine überraschende Niederlage kassierten die bisher so erfolgsverwöhnten Damen von Eintracht Hohkeppel gegen den Efferener BC. Es war die zweite Niederlage der Eintracht-Damen seit dem ersten Spieltag, die Gäste wiederum feierten erst ihren dritten Saisonerfolg. Bei den Gastgeberinnen fehlten aus verschiedenen Gründen – Urlaub, Verletzungsausfälle, Arbeit – einige Leistungsträgerinnen. Das allein wollte Trainer Jörg Leonhard aber nicht als Ausrede gelten lassen. „Irgendwann können wir das nicht mehr kompensieren, aber eigentlich muss es gegen diesen Gegner trotzdem noch reichen. Die Einstellung hat aber einfach nicht gestimmt“, so Leonhard. Sarah Breidenbach brachte die Eintracht zwar in der ersten Halbzeit in Führung, im zweiten Durchgang ging den Oberbergerinnen jedoch die Kraft aus und die Gäste drehten das Spiel. „Jetzt wird es mit dem Aufstieg natürlich schwierig“, sagte Leonhard mit Blick auf die Tabelle, wo seine Mannschaft nun fünf Punkte Rückstand auf Fortuna Köln II hat.

Tore
1:0 Sarah Breidenbach (15.), 1:1 (75.), 1:2 (80.).



Bezirksliga

SC Uckerath – BSV Bielstein 1:4 (1:1).

Der überraschende Führungstreffer für die Uckeratherinnen, die einen Konter erfolgreich ins Ziel brachten, war kein Stolperstein für die BSV-Frauen, die den Gegner in den Schwitzkasten nahmen und durch Elena Schwarzloh zum überfälligen Ausgleich kamen. Mit Glück rettete der SCU das Unentschieden in die zweite Halbzeit, in deren Verlauf sich die Gäste für ihren betriebenen Aufwand mit weiteren Toren belohnten. Katrina Schneider visierte den Winkel an und traf unhaltbar zum 1:2. Tatjana Rosenthal nach einer einstudierten Eckstoßvariante und Chiara Schwarzloh per Distanzschuss beseitigen die letzten Zweifel am Bielsteiner Sieg.

Tore
1:0 (14.), 1:1 Elena Schwarzloh (26.), 1:2 Katrina Schneider (50.), 1:3 Tatjana Rosenthal (54.), 1:4 Chiara Schwarzloh (77.).     

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG