Archiv

Dem Gegenspieler das Nasenbein gebrochen

lo; 24. Mar 2017, 13:22 Uhr
ARCHIV

Dem Gegenspieler das Nasenbein gebrochen

lo; 24. Mar 2017, 13:22 Uhr
Oberberg - Tätlicher Angriff während des Kreisliga B-Spiels zwischen Thier und Kreuzberg im vergangenen September war Anlass einer Kreisspruchkammersitzung - Der Delinquent erhielt eine sechsmonatige Sperre, die jedoch schon fast abgelaufen ist.
Das Wipperfürther Kreisliga B-Derby zwischen dem SV Thier und dem VfB Kreuzberg im vergangenen September war ein offener Schlagabtausch, am Ende siegten die Gäste mit 3:5. Negativer Höhepunkt war ein Platzverweis für einen Kicker der Hausherren, der einem Gegenspieler beim Disput infolge eines Fouls einen Kopfstoß ins Gesicht verpasste und dafür die Rote Karte sah. Der Geschädigte trug einen Nasenbeinbruch davon.

Gestern mussten die Beteiligten wegen der Vorkommnisse vor der Kreisspruchkammer, die aufgrund von Umbaumaßnahmen in der Overather Kreisgeschäftsstelle in Derschlag tagte, erscheinen. Der Beschuldigte räumte das Vergehen während der Befragung ein. Die Kammer wertete die Attacke als tätlichen Angriff und legte dafür eine Sperre von sechs Monaten fest.

Theoretisch hätte er auch länger aus dem Verkehr gezogen werden können. Strafmildernd wirkten sich das Geständnis und die Entschuldigung bei seinem Gegenspieler aus. Zudem hatten sich Mannschaftsrat und Trainer des SVT im Anschluss nach der Partie bei dem verletzten VfB-Akteur entschuldigt. Der Übeltäter wurde zudem vereinsintern bis zum Ende der Hinrunde suspendiert. „Die Angelegenheit ist so aufgearbeitet worden, wie man sich das vorstellt“, lobte der Spruchkammervorsitzende Stefan Flock die Reaktion der Thierer auf den Vorfall.

Der Sünder muss noch für die nächsten beiden Liga-Begegnungen aussetzen und damit auch am kommenden Sonntag, wenn sich die Teams anlässlich des Rückspiels erneut duellieren. Diesmal hoffentlich ohne besondere Vorkommnisse.  
  
WERBUNG