Archiv

Florian Alt mit ersten Tests für die kommende Saison

Red; 24. Mar 2017, 09:01 Uhr
Bild: Team Yamaha MGM --- 'Flo66' mit guter Kurvenlage.
ARCHIV

Florian Alt mit ersten Tests für die kommende Saison

Red; 24. Mar 2017, 09:01 Uhr
Oberberg – Der Nümbrechter Motorradrennfahrer, der auch in diesem Jahr für das Team Yamaha MGM im Rahmen der Internationalen Deutschen Meisterschaft an den Start geht, war nach dem ersten Rollout in Valencia sehr zufrieden.
In dieser Woche reiste das Team Yamaha MGM nach Valencia zu einem ersten Rollout. Florian Alt und Neuzugang Bastien Mackels konnten drei sonnige Tage komplett auskosten, um einen ersten Eindruck ihrer Superstock Yamaha YZF R1M Maschinen nach dem neuen Reglement der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) zu gewinnen. Nachdem beide Piloten jeweils über 150 Runden auf dem Grand-Prix-Kurs zurückgelegt hatten, zog Alt zusammen mit seinem Team ein positives Fazit.

„Wir hatten drei Tage lang bestes Wetter und damit gute Bedingungen zum Testen. Zunächst war alles neu für uns, weil durch das Reglement 2017 die Elektronik anders ist und sich damit auch die Leistung des Motorrads anders entfaltet. Letztendlich haben wir uns Tag für Tag gesteigert und sind jeden Tag eine Sekunde schneller gefahren“, sprach der 20-jährige Nümbrechter von einem guten Test. Ein paar Dinge erfordern laut Alt jedoch noch etwas Feintuning.
WERBUNG