Archiv

Für die Jugend des VfL Leverkusen geht’s weiter

lo; 22. Mar 2017, 16:41 Uhr
ARCHIV

Für die Jugend des VfL Leverkusen geht’s weiter

lo; 22. Mar 2017, 16:41 Uhr
Oberberg - Durch die Gründung eines neuen Vereins, der den Spielbetrieb für den insolventen VfL Leverkusen übernimmt, ist die weitere Teilnahme der Juniorenteams in der laufenden Saison gesichert.
Die Seniorenabteilung des VfL Leverkusen ist nach Insolvenz und Auflösung Geschichte, aber im Jugendbereich geht es weiter. Möglich macht dies ein Passus in der Jugendspielordnung, der besagt, dass der Spielbetrieb während der laufenden Saison durch einen neu gegründeten Nachfolgeverein übernommen werden kann, wenn die Nachwuchsabteilung keine Schuld an der Insolvenz der Seniorenabteilung trägt.

Dieser Schritt ist nun erfolgt, indem der SC Leverkusen aus der Taufe gehoben wurde, in den ein Großteil der Jugendfußballer, die bisher beim VfL angemeldet waren, gewechselt sind. Die Bezirksliga-U19 hat bereits am vergangenen Wochenende ihre erste Partie bestritten, die C-Jugend wird aller Voraussicht nach am kommenden Spieltag nachziehen (und in der Bezirksliga gegen den FV Wiehl antreten). Offen ist dem Vernehmen nach, wie es mit den B-Junioren (ebenfalls Bezirksliga) weitergeht.

Von einem Rückzug der Leverkusener hätte die A-Jugend des TuS Lindlar profitiert, weil es dann keinen sportlichen Direktabsteiger aus der Bezirksliga gegeben hätte, da in der Hinrunde bereits die Mannschaft des BSV Roleber abgemeldet worden war. Lindlar rangiert mit großem Rückstand zur Konkurrenz auf dem einzigen Abstiegsplatz.

Vor einer logistischen Herausforderung stehen nun die Staffelleiter: Alle Partien mit Beteiligung der Farbenstädter in den vergangenen Wochen wurden von Amts wegen abgesetzt und müssen nun schnellstmöglich nachgeholt werden.                      
WERBUNG