Archiv

Mannschaft bis zur Spruchkammersitzung gesperrt

lo; 21. Mar 2017, 12:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mannschaft bis zur Spruchkammersitzung gesperrt

lo; 21. Mar 2017, 12:51 Uhr
Oberberg - Nach den Prügelszenen im Anschluss an das Jugendfußballspiel in Wiedenest wurde das Heimteam seitens des Kreis-Jugendausschusses vorläufig aus dem Spielbetrieb genommen - Verhandlung vor der Spruchkammer vermutlich Anfang April.
Nach den Vorfällen bei der B-Jugend-Partie FC Wiedenest-Othetal gegen Eintracht Hohkeppel am vergangenen Samstag (OA berichtete) haben sich die Vereinsverantwortlichen des FCWO am Montagabend mit der Mannschaft getroffen, um die Umstände, die zu der Eskalation nach dem Schlusspfiff führten, zu klären. Bis zur Verhandlung vor der Kreis-Jugendspruchkammer wurde die Mannschaft vorläufig gesperrt - ein in solchen Fällen übliches Prozedere, wie Uwe Herbrig, Vorsitzender des Jugendausschusses, auf Nachfrage von Oberberg-Aktuell erklärte.

Die Sitzung soll Anfang April stattfinden, die kommenden Partien mit Wiedenester Beteiligung sind abgesetzt worden. FC-Jugendleiter Ansgar Lehnen bestätigte gegenüber unserer Zeitung, dass die Unterredung mit den Spielern erfolgt ist. Zum jetzigen Zeitpunkt wollte er sich öffentlich nicht zu den Inhalten äußern. „Wir werden zunächst einmal abwarten, was sich aus der Verhandlung vor der Spruchkammer und dem Ermittlungsverfahren der Polizei ergibt. Bis dahin werden wir auch mit vereinsinternen Konsequenzen warten“, sagte Lehnen.

Mittlerweile hat der Schiedsrichter der Partie einen Sonderbericht zu den Vorkommnissen an den Jugendausschuss geschickt.    
  
WERBUNG