Archiv

Detlef Kämmerer reicht den Staffelstab weiter

Red; 20. Mar 2017, 17:13 Uhr
Bild: Sparkasse Gummersbach- Bergneustadt --- Dirk Steinbach (Vorstandsmitglied,v.l.), Daniel Jonczyk, Detlef Kämmerer, Frank Grebe (Vorstandsvorsitzender).
ARCHIV

Detlef Kämmerer reicht den Staffelstab weiter

Red; 20. Mar 2017, 17:13 Uhr
Bergneustadt - Nach 45 Jahren beendet Detlef Kämmerer seine aktive Zeit bei der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt - Daniel Jonczyk tritt die Nachfolge an.
Nach über 45 Jahren beendet Detlef Kämmerer seine aktive Zeit bei der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und tritt in den Vorruhestand. In einer kleinen Feierstunde würdigte der Vorstand das Engagement des 61-Jährigen. Im Jahr 1971 begann er im Alter von 15 Jahren seine Ausbildung bei der Sparkasse Bergneustadt. Mit 23 Jahren schloss er die Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt ab. Kennzeichnend für das Berufsleben von Kämmerer ist die Verbundenheit zu seiner Heimatstadt und den dortigen Kunden.

Er war durchgängig in Bergneustadt tätig, zunächst in verschiedenen Geschäftsstellen, dann an seiner heutigen Wirkungsstätte, der Hauptgeschäftsstelle in der Innenstadt. Hier machte er Karriere und übte seit 1984 leitende Funktionen in der Kundenberatung aus, unter anderem als Vertriebsleiter für den Raum Bergneustadt.  Neben seiner Tätigkeit in der Kundenberatung engagierte er sich lange Zeit im Personalrat und wirkte 25 Jahre lang als Personalvertreter im Verwaltungsrat der Sparkasse mit.

Daniel Jonczyk (38), der bereits seit einigen Monaten in Bergneustadt tätig ist, übernimmt nun den Staffelstab. Jonczyk ist wie Kämmerer ein Eigengewächs der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt. Er begann seine Ausbildung im Jahr 1998 und absolvierte 2012 erfolgreich ein Bachelorstudium an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe, University Of Applied Sciences, in Bonn. Zuletzt war Daniel Jonczyk Stellvertreter von Kämmerer in dessen Funktion als Gruppenleiter der Individualkundenberatung. Nun übernimmt Jonczyk die Leitung des Beratungscenters Bergneustadt, mit den angeschlossenen Geschäftsstellen Derschlag, Hackenberg und Wiedenest.
  
WERBUNG