Archiv

Loope verliert: „Die Moral stimmt“

nh; 22. Mar 2017, 22:00 Uhr
ARCHIV

Loope verliert: „Die Moral stimmt“

nh; 22. Mar 2017, 22:00 Uhr
Oberberg - Großer Kampf des Staffel 2-Schlusslichts wird gegen Dürscheid nicht belohnt - Staffel 3: Ründeroth schlägt im Nachholspiel Wildbergerhütte, Dümmlinghausen bezwingt Marienheide - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Von Nils Hühn

Nachholspiele vom 15. Spieltag

Staffel 2

DJK Dürscheid – ASC Loope 3:1 (1:0).

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes sagte der Schiedsrichter die Partie am letzten Hinrundenspieltag kurzfristig ab. In der Nachholpartie erwischte der ASC einen schlechten Start und kassierte nach zehn Minuten bereits das 1:0, womit Dürscheid in der Blitztabelle von Platz sieben auf Rang zwei sprang, was zeigt, wie eng es an der Spitze in der Staffel 2 zu geht. „Hut ab für den Kampf. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben uns durchgebissen“, lobte Loopes Trainer Dirk Buchbender. Mit Kampf, Willen und Leidenschaft ließen die Gäste nie abreißen.

  
In der 69. Minute war es dann Stefan Muntschan, der Jens Heuschen bediente. Heuschen erzielte das 1:1 und Loope war wieder voll im Spiel. Durch einen Konter sorgte der Favorit jedoch schnell wieder für den alten Abstand. Doch der ASC blieb weiter dran und drückte auf den neuerlichen Ausgleich. In der Nachspielzeit warfen die Gäste schließlich alles nach vorne: Ein langer Ball wurde von Dürscheid abgefangen und mit dem Schlusspfiff fiel das 3:1. „Die Moral stimmt“, ist sich Buchbender sicher, dass Loope in den kommenden Spielen wieder Siege einfahren wird. Am liebsten schon am Sonntag gegen das nächste Spitzenteam aus Immekeppel.

Torschützen
1:0 (10.)
1:1 Jens Heuschen (69. Stefan Muntschan)
2:1 (75.)
3:1 (90.+4).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
    

Staffel 3

TSV Ründeroth – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:1 (1:0).

„Das war ein richtiges Dienstagabendspiel, mit vielen Zuschauern, noch mehr Emotionen und packenden Szenen“, war TSV-Coach Ingo Krämer angetan vom Topspiel. Verständlich, hatte sein Team gerade den Tabellenzweiten Wildbergerhütte geschlagen und dabei 50 Minuten lang in Unterzahl agiert. Die letzten zehn Minuten spielte seine Truppe sogar nur zu neunt. „Wir haben sehr gut verteidigt, was sonst nicht unsere Stärke ist“, erklärte Krämer. Wildbergerhütte war schon im ersten Abschnitt dominant, aber der TSV-Knipser Amadou Baldé traf zur Führung des TSV. Ründeroth wollte nach der Pause selbst das Spiel bestimmen, aber ein Platzverweis gegen Baldé warf alle Pläne über den Haufen. Fortan stellten sich die Gastgeber hinten rein.

Wildbergerhütte stürmte vehemmt, nutzte aber die vielen Chancen nicht. Immer wieder scheiterte man am starken Tim Kretschmann im TSV-Gehäuse. Per Konter schloss Sascha Buschhaus, aus Sicht der Hausherren im richtigen Moment, zum 2:0 (73.) ab. Erst in der 88. Minute konnte Christopher Krohn den Bann brechen. Dabei war der SSV schon zu diesem Zeitpunkt mit zwei Mann mehr auf dem Platz. „Der Schiedsrichter hat aber alle entscheidenden Situationen gegen uns gepfiffen“, war Hüttes Trainer Eduard Landel nach dem Spiel aufgebracht. Zwei Elfmeter hätte es geben müssen, doch die Pfeife blieb stumm. „Wir haben das Spiel gemacht, aber leider zu viele Chancen vergeben“, musste sich Landel auch an die eigene Nase fassen. Ründeroth ist nun neuer Tabellenzweiter, dicht gefolgt von "Hütte". Zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit musste übrigens Krämer und sein Co-Trainer Marc Bauer die Coaching-Zone verlassen, weil Bauer einen Disput mit SSV-Spieler Tobias Wasem hatte, in den sich Krämer einmischte.

Torschützen
1:0 Amadou Baldé (13.)
2:0 Sascha Buschhaus (73.)
2:1 Christopher Krohn (88.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Ründerother Amadou Baldé (50.)
TSV-Co-Trainer Marc Bauer wird vom Schiedsrichter der Coaching-Zone verwiesen (79.)
TSV-Trainer Ingo Krämer wird vom Schiedsrichter der Coaching-Zone verwiesen (80.).
Gelb-Rot gegen den Ründerother Klaus Hunger (85.).


Spvg. Dümmlinghausen – SSV Marienheide 2:1 (1:0).

Dümmlinghausen lebt noch! Das ist die wichtigste Erkenntnis für das Team von Spielertrainer Rudi Giebler. Im Kellerduell mit Marienheide waren die Hausherren zwar spielerisch unterlegen, aber dennoch siegreich. In der 14. Minute wollte SSV-Spieler Tolga Atas per Grätsche eine Hereingabe von Marc-André Simon klären, bugsierte den Ball aber ins eigene Tor. „Wir waren bis dahin klar besser und haben auch weiter dominiert“, berichtete Marienheides Trainer Fred Feldmann. Doch Tore sollten den Gästen vorerst nicht glücken.

Im zweiten Abschnitt war weiter der SSV spielbestimmend und wieder traf Dümmlinghausen. Diesmal schloss Steffen Mißmahl nach einer Simon-Flanke per Konter zum 2:0 ab. Nail Okuyucu machte per Strafstoß den überfälligen Anschlusstreffer. In der Folge traf Marienheide zweimal, aber der Schiedsrichter hatte jeweils ein Foul gesehen. Mit jeweils 17 Zählern liegen beide Mannschaften am Tabellenende. Lediglich Schlusslicht Berghausen hat aktuell weniger Punkte (12) auf dem Konto. „Das waren zwei weitere Schritte nach vorne“, war Giebler mit der Entwicklung und der Moral seiner Mannschaft zufrieden. Allerdings hätte er sich gewünscht, dass sein Team schon früher für klare Verhältnisse gesorgt hätte.

Torschützen
1:0 Tolga Atas (14. Eigentor)
2:0 Steffen Mißmahl (57.)
2:1 Nail Okuyucu (79. Foulelfmeter).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG