Archiv

Spitzenreiter fallen auf die Nase

lo; 20. Mar 2017, 09:20 Uhr
ARCHIV

Spitzenreiter fallen auf die Nase

lo; 20. Mar 2017, 09:20 Uhr
Oberberg - In der Staffel 5 leistet sich Primus DJK Gummersbach einen unerwarteten Ausrutscher - Staffel 6: Schönenbach II zieht Tabellenführer Wiehl III den Zahn.
Staffel 5


Andreas Bujock, Trainer des Spitzenreiters DJK Gummersbach, hatte seine Mannschaft eindringlich vor der Aufgabe bei der wiedererstarkten Reserve des BV 09 Drabenderhöhe gewarnt, doch der Appell sollte nicht fruchten. Nach einer turbulenten Partie mit acht Treffern und zwei Platzverweisen für die Hausherren schrammten die Strombacher haarscharf an der ersten Saisonniederlage vorbei. In der Nachspielzeit traf Nikolaos Kovatsis zum 4:4. Ärgerlich für die BV 09-Zweite, die zur Pause bereits mit 3:0 geführt hatte. Für die DJK war es das zweite Remis in dieser Spielzeit, die anderen 13 Partien wurden gewonnen.

Verfolger Refrath II (8:2 gegen Kürten II) verkürzte den Abstand zu den Gummersbachern auf sechs Punkte, hat aber auch eine Begegnung mehr auf dem Konto. Da Frielingsdorf II spielfrei hatte, schob sich der SSV Marienheide II (4:1 gegen Engelskirchen) auf den dritten Rang vor, während der 1. FC Gummersbach nach der 3:5-Pleite gegen Schnellenbach II wohl sämtliche Hoffnungen auf den Aufstieg begraben kann. Im Tabellenkeller geht es nur noch um die Goldene Ananas, weil es nach den Rückzügen des TSV Hämmern und von Blau-Weiß Hand II keinen sportlichen Absteiger gibt.



Staffel 6

Das Schönenbacher Waldstadion war für die Mannschaften des FV Wiehl kein gutes Pflaster: Die Kreisliga A-Reserve verlor das Gipfeltreffen gegen den SVS mit 0:1 und auch die FV-Dritte wurde im Waldbröler Süden gerupft. Marco Erdmann erledigte den Tabellenführer mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit fast im Alleingang, Otto Fehl hatte das 1:0 erzielt. Für die Gäste waren die Treffer von Patrick Taige und Simon Odenbrett zu wenig. Am Nachmittag hatte der Zweite TuS Homburg-Bröltal die Möglichkeit, näher an den Primus heranzurücken. Aber vor eigener Kulisse versagten dem Team von Coach Andre Gerwers die Nerven: Dank eines Doppelpacks von Manuel Wehling entführte der SSV Hochwald drei Punkte vom Grötzenberg.

Der THB gab damit den Relegationsplatz an den SV Schnellenbach ab, der Borussia Derschlag II mit 4:2 schlug. Das Rennen um Rang zwei ist megaspannend: Schnellenbach, Bröltal und Nümbrecht III (3:1 gegen Bielstein II) liegen gleichauf, der TuS Reichshof (5:2 gegen Holpe-Steilhagen II) hat als Fünfter lediglich einen Punkt Rückstand. Im Kampf um den Klassenerhalt feierte die Reserve des RS 19 Waldbröl einen wichtigen Sieg (3:1 gegen Wallerhausen) und vergrößerte den Vorsprung auf den Vorletzten Holpe-Steimelhagen II.

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6                        
  
WERBUNG