Archiv

VfL sammelt keine Extrapunkte

bv; 19. Mar 2017, 21:25 Uhr
ARCHIV

VfL sammelt keine Extrapunkte

bv; 19. Mar 2017, 21:25 Uhr
Gummersbach - Nach der 26:15-Niederlage in Ollheim schwebt der VfL Gummersbach in akuter Abstiegsnot.
SG Ollheim - VfL Gummersbach 26:15 (12:5).

Keine Chance hatten die Kreisstädterinnen bei ihrem Gastspiel in Ollheim. Natürlich war man mit wenig Hoffnungen zum Tabellendritten gefahren, "aber das war doch streckenweise ein Rückfall in alte Muster, die wir nicht mehr sehen wollten", so VfL-Trainer Tobias Uding. Ohne den nötigen Zugriff in der Deckung und bei einer katastrophalen Fehlerquote im Angriff konnte man dem Favoriten nur in den ersten fünf Minuten Paroli geben (3:2), danach setzte sich Ollheim kontinuierlich ab. Über 10:3 (20.), dem 12:5 zur Pause und dem 21:8 nach 40 Minuten war der VfL am Ende mit dem 26:15 noch gut bedient. "Wir haben jetzt drei Endspiele vor uns, die nicht nur über den Klassenerhalt, sondern die Zukunft des Gummersbacher Handball-Damen-Projekts entscheiden", forderte Uding von seiner gesamten Mannschaft höchste Konzentration vor den Wochen der Wahrheit ein.

VfL: Karolin Gärtner (5/1), Kristina Schwarz (3), Sara Johanns (3/1), Katrin Wacker (2), Annika Schneider, Samira Trabelsi (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG