Archiv

Schlägerei am Wheelpark - Vier Streifenwagen im Einsatz

nh; 17. Mar 2017, 13:35 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Bei bestem Frühlingswetter herrschte gestern Hochbetrieb auf der neuen Sprtanlage 'Wheelpark' im Wiehlpark. Gegen 17:40 Uhr eskalierte ein Streit zu einer Massenschlägerei, bei der sich zwei Personen leicht verletzten.
ARCHIV

Schlägerei am Wheelpark - Vier Streifenwagen im Einsatz

nh; 17. Mar 2017, 13:35 Uhr
Wiehl - Zwei Gruppen junger Erwachsener gerieten gestern Nachmittag an der neuen Skater- und BMX-Anlage in einen Streit, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden - Vier Streifenwagen der Polizei rückten aus.
Von Nils Hühn

Gestern Nachmittag eskalierte an der neuen Skater- und BMX-Anlage „Wheelpark“ ein Streit. Gegen 17:40 Uhr meldeten Zeugen der Polizei eine „Massenschlägerei mit 20 beteiligten Personen“, teilte Polizeisprecher Michael Tietze auf Nachfrage mit. Vier Streifenwagen rückten zum Wiehler Freizeitpark aus, wo die Beamten zunächst nur eine Gruppe von vier Männern im Alter von 21 bis 31 Jahren aus Düsseldorf antrafen, die an der Auseinandersetzungen beteiligt waren. Wenig später meldete sich eine zweite Gruppe, bestehend aus vier 16- bis 19-jährigen Wiehlern, bei der Polizei.

Ersten Erkenntnissen nach sollen die Düsseldorfer mit Skateboards den Wheelpark genutzt haben. Durch auf die Bahn geworfene Steine wurden sie in der Nutzung der Sportanlage gestört. Daraufhin kam es zu der Auseinandersetzung, bei der zwei Personen nach Polizeiangaben leicht verletzt wurden. Die eingesetzten Beamten nahmen die Personalien der insgesamt acht Beteiligten auf und konnten den Einsatz recht schnell wieder beenden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG