Archiv

Derksen und Jäckel waren die Matchwinner

lo; 19. Mar 2017, 13:20 Uhr
ARCHIV

Derksen und Jäckel waren die Matchwinner

lo; 19. Mar 2017, 13:20 Uhr
Oberberg - A-Verband: Erster Sieg für Christian Gärtner - B-Verband: FV mit Heimblamage - A-Bezirk: TuS verkauft sich ordentlich - B-Bezirk: Wiehl setzt Erfolgsserie fort - C-Bezirk: FV-Teams im Gleichschritt - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

SV Schlebusch - FV Wiehl 0:1 (0:0).

Der Bock ist umgestoßen: Im Duell gegen den Tabellennachbarn gelang den Wiehlern der erste dreifache Punktgewinn nach der Winterpause. „Ich bin froh, dass sich die Mannschaft für ihre gute Leistung belohnt hat. Hoffentlich haben wir den Negativtrend jetzt gestoppt“, erklärte Trainer Christian Gärtner nach seinem Premierenerfolg. Die personellen Vorzeichen standen alles andere als gut: Spielführer Maurice Häger brach sich im letzten Spiel den linken Oberarm sowie das Kahnbein und die Elle. Er wurde in der vergangenen Woche zweimal operiert.

Da mit Daniel Sobolewski ein weiterer Innenverteidiger fehlte, rückten Jan Eric Kaufmann und Davin Dresbach in die Abwehrzentrale. Zudem standen drei Akteure aus der A2 im Kader. In einer ausgeglichenen Partie fiel die Entscheidung in der 79. Minute: Goalgetter Jan Derksen, dem bis dahin wenig gelungen war, donnerte den Ball ins lange Eck. Schlebusch reagierte wütend, scheiterte jedoch am überragenden FV-Schlussmann David Jäckel, der gleich drei Megachancen sensationell entschärfte. „Die Jungs wollten unbedingt für ihren verletzten Kapitän gewinnen und haben einen tollen Kampf abgeliefert“, schilderte Gärtner.        

Tore
0:1 Jan Derksen (79.).



B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Jugendsport Wenau 0:2 (0:2).

Nach der Heimpleite gegen das Schlusslicht wird die Luft für die Auswahl der Trainer Sven Wurm und Ralf Schneider immer dünner. Auf den Doppelschlag der Wenauer in der Anfangsphase fanden die Hausherren keine Antwort. „Das war wie ein Zahnarztbesuch, der acht Minuten lang dauert. Danach war die Sache gegessen“, erklärte ein enttäuschter Schneider. Beim 0:1 fälschte Ansgar Pflüger eine Freistoß-Hereingabe unglücklich ins eigene Netz ab, vor dem zweiten Gegentreffer lief ein Gästekicker ungehindert auf den Kasten zu und überwand Torwart Florent Ruhani. Die anschließenden Bemühungen der Wiehler, die Wende herbeizuführen, blieben in Ansätzen stecken. Auf klare Chancen warteten Schneider und Co. vergebens, so dass Wenau den Vorsprung relativ entspannt über die Runden schaukeln konnte. „Wir hatten nicht verdient, das Spiel zu gewinnen“, konstatierte Schneider.           

Tore
0:1 (6.), 0:2 (8.).


A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar – JFV Siebengebirge 0:3 (0:1). 

Trainer Bernd Möldgen lobte seine Schützlinge für eine engagierte Vorstellung, die allerdings nicht reichte, um dem Spitzenreiter Punkte abzuknöpfen. „Die Einstellung hat gestimmt und im taktischen Bereich hat sich die Mannschaft im Vergleich zur vergangenen Woche noch einmal gesteigert“, befand der Coach. Die Gäste bissen sich an der konzentriert arbeitenden TuS-Deckung die Zähne aus. Erst kurz vor der Pause tat sich eine Lücke auf, die Siebengebirge zur Führung nutzte. Die Lindlarer ließen sich davon nicht schockieren und schraubten weiter an einem Überraschungscoup. „Leider ist es uns nicht gelungen, den letzten Pass an den Mann zu bringen“, mangelte es laut Möldgen an nennenswerten Torgelegenheiten. Der Primus traf in der Schlussphase noch zweimal.          

Tore
0:1 (42.), 0:2 (87.), 0:3 (89.).


B-Junioren Bezirksliga

SC Uckerath - FV Wiehl II 1:3 (0:3).

Der Lauf der Wiehler U16 geht weiter: In Uckerath gelang der dritte Erfolg in Serie. „Wir sind stolz auf die Mannschaft. Die Jungs zeigen eine tolle Moral und ziehen an einem Strang“, freute sich Trainer Dirk Wohlfeil. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr: Nach einem abgewehrten Schuss von Linus Ott war Linus Segschneider zur Stelle und bugsierte die Kugel über die Linie. Wenig später krönte Luca Immel einen Sololauf mit dem 0:2. Auch der dritte Treffer ging auf Immels Konto, nachdem Meikel Harder im Strafraum zu Fall gebracht worden war und er den fälligen Elfer verwandelte. Uckerath versuchte sich nach der Pause an einer Aufholjagd, mehr als das 1:3 sprang aber nicht heraus. Dank es Neun-Punkte-Zwischenspurts in den letzten drei Wochen hat Wiehl die direkten Abstiegsplätze verlassen und sich ein kleines Polster erarbeitet.          

Tore
0:1 Linus Segschneider (19.), 0:2 Luca Immel (23.), 0:3 Luca Immel (30. Foulelfmeter), 1:3 (50.).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – DJK Südwest Köln 4:1 (2:0).

Mit einem ungefährdeten Heimerfolg festigten die Wiehler ihre Spitzenposition und bleiben weiterhin verlustpunktfrei. Gegen einen harmlosen Gegner sorgten Leontin Asani und Elham Isakoski für eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung. Leond Jasarevic baute den Vorsprung zu Beginn der zweiten Hälfte aus. Der Anschlusstreffer resultierte aus der einzigen Torchance der Gäste und war lediglich ein kleiner Schönheitsfleck. Ansani setzte mit seinem zweiten Streich den Schlusspunkt. Laut Co-Trainer Maik Derksen zeigten die Hausherren keine spielerische Glanzleistung, ließen aber über die gesamte Spieldauer nichts anbrennen.      

Tore
1:0 Leontin Asani (8.), 2:0 Elham Isakoski (18.), 3:0 Leond Jasarevic (43.), 3:1 (49.), 4:1 Leontin Asani (63.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Sportfreunde Troisdorf 3:0 (0:0).

Dritter Erfolg im dritten Spiel - für die Mannschaft von Marco Pfennig läuft die Frühjahrsrunde bisher hervorragend. „Da gibt es wenig zu meckern“, bestätigte der Coach. Gegen Troisdorf stotterte der FV-Motor zu Beginn, die Gäste waren das gefährlichere Team. Torwart Eren Caylak verhinderte zweimal den möglichen Rückstand. Nach rund 20 Minuten stabilisierten sich die Wiehler, ohne Chancen zu kreieren. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Die Einwechselspieler Luis Immel und Alan Ajdarpasic brachten frischen Wind herein und das Umschaltspiel funktionierte besser. Ismail Yesilada schlüpfte in die Rolle des Dosenöffners, Immel und Justin Sheikh stellten den Dreier endgültig sicher. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen, allerdings ist der Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen“, meinte Pfennig.           

Tore
1:0 Ismail Yesilada (52.), 2:0 Luis Immel (63.), 3:0 Justin Sheikh (66.).   
  
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG