Archiv

Brutaler Überfall auf Schmuckgeschäft

Red; 15. Mar 2017, 16:13 Uhr
ARCHIV

Brutaler Überfall auf Schmuckgeschäft

Red; 15. Mar 2017, 16:13 Uhr
Gummersbach - Täter schlug auf Mitarbeiter ein und forderte Bargeld - Zeugen bemerkten den Vorfall, woraufhin der Unbekannte flüchtete - Opfer musste zur Behandlung ins Krankenhaus.
Erneut ist es in der Gummersbacher Fußgängerzone zu einem Raub gekommen. Heute Morgen gegen 11 Uhr betrat der Täter ein Schmuckgeschäft, schlug unvermittelt auf den Mitarbeiter (67) ein und forderte Geld. Zeugen bemerkten den Überfall, woraufhin der Mann in Richtung Andienungsstraße und Steinmüllergelände flüchtete. Dort verlor sich seine Spur trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei. Der Verkäufer wurde bei der Attacke so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Angaben, ob der Unbekannte etwas erbeutet hat, sind laut Polizei zurzeit noch nicht möglich.  

Der Räuber ist 1,85 bis 1,90 Meter groß. Die Altersangaben schwanken zwischen 20 und 40 Jahren. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jacke, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen. Er trug eine dunkle Kappe und führte eine schwarze Tasche mit. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG