Archiv

Robin Teppich hört zum Saisonende auf

pn; 15. Mar 2017, 02:15 Uhr
ARCHIV

Robin Teppich hört zum Saisonende auf

pn; 15. Mar 2017, 02:15 Uhr
Gummersbach - Die Strombacher Damen müssen sich nach einem neuen Trainer umsehen - Teppich legt sein Amt im Sommer nieder.
Robin Teppich wird aus beruflichen Gründen sein Traineramt bei den Strombacher Oberliga-Damen zum Saisonende ruhen lassen. „Für mich war es eine sehr schwierige Entscheidung, weil ich die angestoßene Entwicklung sehr gerne fortgesetzt hätte“, erklärte der frühere Linksaußen des VfL Gummersbach. Doch mit der anstehenden Qualifikation für die neugeschaffene Nordrheinliga wäre der Aufwand für den Trainernovizen noch einmal gestiegen. „Die Mannschaft wird dann drei Mal die Woche Training benötigen, statt der bisherigen zwei Mal. Wenn ich etwas mache, dann immer mit 100 Prozent und das hätte ich ab der kommenden Saison nicht mehr gewährleisten können“, sagte Teppich weiter, der in den letzten Zügen seines Studiums steckt und sich ab dem Sommer neu orientieren wird.


TVS-Abteilungsleiter Hartmut Markeli kann die Beweggründe zwar verstehen, hätte mit Teppich aber gerne weiter gearbeitet: „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und daher auch ein wenig traurig, dass er sich so entschieden hat. Wir können ihn aber verstehen. Der Aufwand wäre neben dem Sprung ins Berufsleben zu groß geworden. Wir verlieren mit ihm einen wirklich guten Trainer.“ Einen Nachfolger kann der Verein noch nicht präsentieren, befindet sich aber in intensiven Gesprächen.
  
WERBUNG