Archiv

VfL-Bollwerk sichert Finaleinzug

nh; 13. Mar 2017, 15:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL-Bollwerk sichert Finaleinzug

nh; 13. Mar 2017, 15:50 Uhr
Gummersbach - Im HVM-Halbfinale überrennen die C-Junioren des VfL Gummersbach den HSV Bockeroth - Im Endspiel wartet Bayer Dormagen.
Von Nils Hühn

VfL Gummersbach – HSV Bockeroth 33:12 (19:6).

Vollkommen zufrieden war VfL-Trainer Philipp Wilhelm nach dem überzeugenden Halbfinalsieg gegen Bockeroth. In der Liga hatte Gummersbach das Rückspiel nur knapp mit einem Tor gewonnen und so waren die Blau-Weißen gewarnt. Dementsprechend konzentriert ging man in der SCHWALBE arena zu Werke. In der Defensive ließen die Hausherren den Gästen kaum Platz und sollte doch ein HSV-Spieler durchbrechen, stand Dennis Stöcker im Weg, der am Ende des Tages auf 20 Paraden kam. Auf die Abwehrarbeit legt Wilhelm besonders Wert und so verwundert es nicht, dass der VfL in der Ligaalltag auch die wenigsten Gegentreffer kassierte. Im Halbfinale waren es zur Pause sechs Tore. Gummersbach hatte zu diesem Zeitpunkt schon 19-mal getroffen.

Im zweiten Abschnitt wechselte Wilhelm sehr viel. „Jeder Spieler sollte auf das Feld. Diese Partien sind immer etwas Besonderes.“ Dem Spiel tat dies keinen Abbruch und Bockeroth biss sich weiter die Zähne am blau-weißen Bollwerk aus. Lediglich im Angriff war der VfL nicht mehr ganz so durchschlagskräftig. Am Ende feierte Gummersbach einen ungefährdeten 33:12-Erfolg und den Einzug ins HVM-Finale. Bereits am kommenden Sonntag gibt der TSV Bayer Dormagen, gegen den der VfL in Liga einmal verlor und einmal Unentschieden spielte, seine Visitenkarte um 15 Uhr in der SCHWALBE arena ab. „Die Tagesform wird entscheidend sein“, meint Wilhelm, der aber ganz entspannt in die Finalspiele gehen will: „Das sind Bonuspartien, die wir uns erarbeitet haben.“

VfL Gummersbach: Dennis Stöcker (20 Paraden); Mathis Häseler (8), Gabriel Viana (7), Finn Lithegener (6), Max Keil (6), Julius Fanger (3), Jan Kosakowski (3).
WERBUNG